Mittwoch, 13. Juni 2007

Liebes Werder...

...jetzt nehmt doch endlich die Bayern-Millionen und schiebt den Klose ab. Der sitzt dann nächstes Jahr in München neben Poldi auf der Ersatzbank und ihr kauft euch von dem Geld einen Stürmer, der nicht nur alle zwei Jahre eine Scheinblüte erlebt. Klingt nach nem vernünftigen Deal, oder?

Dienstag, 12. Juni 2007

Gut möglich...

...dass man vom Loddamaddhäus länger nix mehr hören wird - wenn einer als Co-Trainer von Red Bull Salzburg gefeuert wird, sieht´s duster aus mit einer halbwegs anständigen Trainerlaufbahn,

Donnerstag, 7. Juni 2007

Ohne Worte

Milan. Barca, Real, Chelsea - und am Ende kommt doch nur der Uefa-Cup mit den Bayern raus.

Ach, Miro...

Die Qualitäten von Jogis Jungs

Den Unterschied zwischen den Klinsmännern und Jogis Jungs hat man gestern sehr schön gesehen: Unter dem Jürgen seiner Leitung haben die Burschen ein wenig limitiert, aber mit Feuer gespielt. Und dann die anderen entweder plattgerannt oder aber mit fliegenden Fahnen untergegangen. Zu Klinsis-Zeiten habe ich potentiell immer ein Ergebnis wie 7:5 für möglich gehalten, was man ja auch mal lustig finden kann, wenn man nicht gerade Oliver Kahn heißt.

Das Spiel gestern war eine neue, eine andere Qualität: nämlich die, auch mal ein Spiel gewinnen zu können, das in die Kategorie unangenehm gehört. Ein zäher Gegner, letztes Spiel der Saison, ein paar Leute verletzt und nach 20 Minuten auch noch ein Eigentor fabriziert. Das mag keine Mannschaft der Welt. Jogis Jungs mochten es gestern abend sichtbar auch nicht, haben sich aber durchgebissen. Großartiges erstes Jahr also für Jogi. 2008 wird allerdings ungleich schwieriger - da nämlich geht eine deutsche Nationalmannschaft das erste Mal seit langer Zeit wieder als ein echter Favorit in ein Turnier. Und das nicht aufgrund vergangener Meriten, sondern wegen wirklich vorhandener Stärke.

Dienstag, 5. Juni 2007

Die definitiv lustigste Meldung des Tages

Ohne Worte:

Der VfL Bochum soll an Nationalspieler Lukas Podolski interessiert sein. Das berichtet die "Sport-Bild". Der Bayern-Stürmer wurde jüngst von seinen Bundesliga-Kollegen im "kicker" zum "Absteiger der Saison" gewählt. In der abgelaufenen Saison erzielte der 22-Jährige lediglich vier Tore. Trainer beim VfL Bochum ist Marcel Koller. Der Schweizer holte Podolski in der Saison 2003/04 als A-Jugendlichen ins Profiteam des 1.FC Köln.

Sommerloch (IV)

Montag, 4. Juni 2007

Sommerloch (3)



Kleine Szene für all diejenigen, die nie kapieren, was an einem Münchner Derby so alles an Emotion drin steckt. Wird auch vermutlich nie zu verstehen sein, wenn man nicht selbst aus München kommt und nicht mal live im Stadion war.

Sonntag, 3. Juni 2007

Frustbeule des Tages

Miro Klose.

Was haben die in Bremen eigentlich mit dem gemacht? Der ist ja nicht mehr wiederzuerkennen.

Mag ja sein, dass man jetzt einen schnellen Wechsel nach München als einziges Mittel zur raschen Wiederauferstehung sieht, aber wenn er so spielt wie gestern, darf er allerbestenfalls Luca Toni die Schuhe hinterher tragen.

Sonntag, 27. Mai 2007

Der Club und der Meyer

Gottseidank, wenigstens diese Prognose ist hingegangen: Ich hatte zu Beginn der Saison vermutet, man würde von Hans Meyer und dem Club in diesem Jahr viel hören. Und in der Tat, das ist schon spektekulär: Pokalsieger, den deutschen Meister in dieser Saison dreimal geschlagen, nächstes Jahr europäisch dabei - ich glaube, die allermeisten der heute lebenden Club-Fans können sich an eine solche Saison nicht erinnern. Aber verdient, verdient: Wer in einem solchen Spiel so zurückkommt, so ein traumhaft schönes Tor wie das zum 3:2 schießt und wer aus einem Pokalfinale einen richtig geilen Fight machen kann, der soll meinetwegen den Pokal auch haben. Das war wenigstens mal wieder ein Endspiel und kein Tummelplatz für Taktik-Fetischisten.

Samstag, 26. Mai 2007

Ich kann mich nicht entscheiden

Demnächst geht das Pokalfinale los und ich kann mich partout nicht entscheiden, wem ich mehr die Daumen drücken soll. Ich bin ein großer Fan von Hans Meyer und ich hab´ Sympathien für den Club, vor allem wäre es der erste Titel für Nürnberg seit gefühlten 263 Jahren. Auf der anderen Seite habe ich Riesenrespekt vor dem Meister-VfB und auch vor Armin Veh.

Aber auf der anderen Seite: Ungewohnt, aber auch mal sehr angenehm, kein Feindbild in einem Spiel zu haben. Ich freu mich für beide.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 6658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren