Montag, 14. Mai 2007

Die schönsten Geschichten...

...schreibt immer noch der Fussball. Jahr für Jahr, so schrieb ich hier am Anfang der Saison, gebe es eine Mannschaft, die sich insgeheim das vielbemühte internationale Geschäft zum Saisonziel erwähle, um dann entweder beinahe (Wolfsburg) oder so richtig abzusteigen (Gladbach). Und nachdem das auch in diesem Jahr, q.e.d., so gewesen ist, hat sich an der Richtigkeit dieser Prognose auch nix geändert. Außer, dass ich zu Beginn der Saison jemand ganz anderen auf der Rechnung hatte.

Den VfB Stuttgart.

Eigentlich ein Grund, diesen Blog sofort abzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen.

Auf der anderen Seite, so schön ist Fußball. Ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt irgendeinen Menschen auf diesem Planeten gibt, der zu Saisonbeginn allen Ernstes ins Kalkül gezogen hätte, der VfB mit Armin Veh als Trainer werde das Double holen. Man kann sich nicht tief genug verneigen vor den Stuttgartern, ich habe keine Ahnung, wann einem Verein in jüngerer Vergangenheit eine ähnliche Entwicklung gelungen ist. Ich meine, der VfB hatte in der zurückliegenden Saison eine Truppe, die alle Kriterien erfüllte, sie als ziemlich abgewrackte und überaltete Söldnertruppe zu bezeichnen, mit all ihren Tomassons und Babbels. Und dann sowas...großartig, auch wenn ich ja zugebe, dass meine Sympathien generell eher Werder gehört hätten. Aber egal, wer Schalke die Tour vermasselt, hat für immer einen Platz in meinem Herzen und das gibt, by the way, jetzt auch für den BvB (danke, Borussia!!)

Und wenn diese kuriose Saison am Samstag nicht doch noch eine völlig blöde Wendung nimmt, dann war sie, allen Erwartungen vom Anfang zum Trotz, eigentlich eine doch ganz schöne. Stuttgart Meister, Bayern nur Vierter, Gladbach als Absteiger, Nürnberg im Uefa-Cup, wer das vorausgesagt hätte, hätte viel Geld verdienen können. Und Doll, ausgerechnet der brave Null-Siege-Dolli, vom HSV, rettet den BvB und schießt Schalke ab. Wie krank ist das denn??

Gute Liga, schöne Liga. Ich freu mich auf Samstag.

Donnerstag, 10. Mai 2007

42 Sekunden Auge

Klaus Augenthaler ist Niederbayer. Das muss man wissen, wenn man ihn verstehen und mögen will. Wir Niederbayern sind bekanntermaßen manchmal ein wenig anders als der - sagen wir - durchschnittliche Rheinland-Pfälzer. Wir wirken manchmal vielleicht etws knorrig und verschlossen, aber eigentlich meinen wir nichts so, wie wir es sagen, was nicht bedeutet, dass wir unehrlich sind, sondern nur manchmal etwas zurückhaltender sind, wenns um große Gefühle geht.

Auge jedenfalls hat sich in den letzten Jahren einen ziemlichen Schutzpanzer zugelegt, was irgendwie verständlich ist, wenn man Trainer beim VfL Wolfsburg ist. So tief können Sorgenfalten gar nicht sein, als dass sie alles wiederspiegeln würden, was man als Trainer in Wolfsburg (WOLFSBURG!) erdulden muss.

Heute allerdings hat sich Auge selbst getoppt: 42 denkwürdige Sekunden Pressekonferenz...und schon hat man ihn wieder lieb, den Auge.

Obwohl er WOLFSBURG trainert und das als Niederbayer.

Was Frings wirklich gesag hat

"Mist, eigentlich war alles schon klar. Haus in Turin quasi gemietet, Möbel eingepackt, Rückennummer ausgesucht, Vertrag mit massig Kohle unterschrieben. Und dann sowas. Frau rebelliert und der Allofs zickt rum, so von wegen, die Italiener würden nicht genug Ablöse zahlen und soi ginge das alles nicht und ich soll mir jetzt mal was einfallen lassen und der Miro würde ja auch...

(Unautorisierte Übersetzung der "Werder ist mir eine Herzenssache-PK).

Dienstag, 8. Mai 2007

Wolfsburg steigt ab...

...und Magath wird nicht deren Trainer. Glaubts mir - am Samstag geht dieser komische Werksklub an einem restlos euphorisierten Tivoli unter und am Spieltag danach schickt Werder die Jungs in Liga zwo.

Und niemand wird es merken.

Post scriptum: Außer natürlich uns Löwen, die wir dann wieder eine Gurkentruppe mehr in der Arena beherbergen müssen...Wehen, Wolfsburg, wo soll das enden? Wehen, vidi, vici??

Montag, 7. Mai 2007

Nur zwei steigen auf

Ich plädiere hiermit dafür, dass dieses Jahr nur zwei aus der zweiten Liga aufsteigen. Wer sich zuhause von Koblenz abschießen lässt (Rostock) oder sogar von Daums Trümmertruppe (Duisburg), soll ruhig mal noch ein paar Jahre in Liga zwo bluten.

Apropos Köln: Für 8,5 Millionen soll Daum jetzt neue Spieler bekommen und (Spruch des Tages aus dem Sechzger-Lager) angesichts dessen kann man fürs kommende Jahr nur darauf hoffen, dass "Daum wieder so blind einkauft".

Wohl wahr. Wir wollen ja auch in der neuen Saison was zu lachen haben.

Sonntag, 6. Mai 2007

Strike...

...Werder ist wieder drin (trotz Trottel-Miro) und Wolfsburg ist fast draußen. Könnte die Saison also doch noch ein versöhnliches Ende nehmen. Sechzig revanchiert sich vor 60.000 wunderbar fürs 1:5 im Hinspiel und Auslaufmodell Lorant hat keine Gelegenheit, zum 100. Mal zu erzählen, dass mit ihm Sechzig heute im CL-Endspiel stehen würde.

Köln könnte nächstes Jahr noch in die Regionalliga absteigen, wenn ich bitte noch einen Wunsch äußern dürfte.

Alles wird gut.

Samstag, 5. Mai 2007

Wolfsburg!

Mensch, Aachen, auf gehts, ihr haut Wolfsburg noch runter in Liga 2 und die Saison ist gerettet und meine Saisonprognosen auch.

Und Mensch, BvB, ihr habts in der Hand: Ihr seit durch und ihr könnt nächste Woche Schalski die Tour vermasseln. Wenn das mal keine Motivation ist, BvB!

Und Werder, Hertha ist zu packen, verdammt. Wer zum Teufel ist Hertha TBC? Einmal nur noch, verdammt, einmal nochmal so spielen wie in der Vorrunde und ihr packt das noch mit der Schale.

Hilfe!

Werte Leser, der Gewissenskonflikt nimmt dramatische Züge an, die große Tochter will unbedingt und jetzt und sofort...ein Trikot vom...uaaahhh....FC Bayern. Weil die anderen Kinder auch eins haben. Das ist schlimm, wirklich. Muss ich jetzt mal mit den Eltern anderer Kinder reden und denen klar machen, dass ich meine Töchter nicht von ihnen versauen lasse? Muss ich umziehen? Muss ich meine Tochter kasernieren?

Ein FCB-Trikot!!

Verdammt. Was hab ich falsch gemacht??

Freitag, 4. Mai 2007

Wasssn Wunder

Ich hab´ja bekanntermaßen immer noch meine kleinen Probleme mit dem Norden. Mir ist es dort zu kühl, zu regnerisch, zu unterkühlt. Und Fisch mag ich nur in Ausnahmefällen. Und nein, falls die Frage wieder kommt, ich habe natürlich keine Vorurteile, ich doch nicht.

Bekanntermaßen habe ich TROTZDEM eine unglaublich hohe Sympathie für werder. Sogar nach dieser Rückrunde, sogar nach M.Kloses inoffizieller Wahl zum Trottel des Jahres. Ich mag Frings, obwohl er aussieht wie ein Zottel, und ich mag Thomas Schaaf,obwohl er das Charisma eines Eimers hat. Borowski war für mich immer der bessere Ballack. Und vermutlich werde ich demnächst auch noch Bremen mögen, obwohl ich noch nie in Bremen war.

Trotzdem, obwohl ich mir sicher war, dass, wenn überhaupt jemand ein Fußball-Wunder schafft, das nur Werder sein könne, ernüchtermde Bilanz zum Schluss: Von europäischer Klasse ist leider auch Werder im Normalfall so weit entfernt wie eine Elb-Makrele vom Münchner Isar-Strand.

Montag, 30. April 2007

Ein lustiges Spiel...

...dass der Söldner Toni da gerade mit dem Uefa-Cup-Teilnehmer aus München betreibt. So steigert man Marktwert; er hat viel bei van Nistelrooy gelernt, der Luca Toni. Ein wenig kokettieren mit den Bayern, ein paar schwach dementierte Meldungen in die Welt setzen, man sei sich beinahe einig - und dann doch woanders unterschreiben, so wirds wohl kommen, Metzgermeister Uli, und ihr müsst dann doch wieder die Stürmer 2. Wahl aus der Billig-Bundesliga-kaufen, weil Luca Toni nicht im Traum dran denkt, in München in der 1. Runde Uefa-Cup in Tirana anzutreten und weil außerdem kein wirklich großer Klub dieser Welt ernsthaft Miroslav Klose verpflichten will, den Mann mit den elf Ballkontakten. Im Uefa-Cup war das übrigens, insofern passen Miro und der FCB vielleicht doch ganz gut zusammen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 6681 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren