Freitag, 23. Februar 2007

Na gut...

... ich korrigiere mich. Halbes Dutzend Leute krank, wie ich gerade beim Blick auf die Aufstellung sehe. Nicht mal der Trainer war dabei. Also, Helden, fur heute ist euch ein 1:3 in Jena halbwegs verziehen.

Einzigartig, die Löwen

Nach elf Minuten 0:3 hinten bei nem Abstiegkandidaten. Das bringen nur die Löwen fertig. Drei Gegentreffer in fünf Minuten. Ich werde nienienie schlau werden aus den Jungs. Spielen an guten Tagen alles an die Wand (zumindest in Liga zwo) - und lassen sich an schlechten Tagen jämmerlich abschlachten.

Einzigartig. Im Guten leider wie im Schlechten.

Was soll das nur werdern?

Bundesliga, international unterwegs: Werder und Bayern kassieren drei Stück auswärts. Während man bei Werder wenigstens noch weiß, dass man irgendwie ziemlich in der Klemme steckt und man die nächsten Spiele irgendwie überstehen muss, um aus der Krise zu kommen, fühlen sie sich bei den Bayern als klarer und überlegener 2:3-Sieger.

In der Zeitung steht heute, Leverkusen könne sich weiter Hoffnungen auf den Gewinn des Uefa-Pokals machen.

Leverkusen hat in Blackburn nullnull gespielt. Und ist jetzt im Achtelfinale.

Ich glaube, man kann am Verlauf der Texte der Nachrichtenagenturen ablesen, wie weit die Bundesliga international an Anschluss verloren hat.

1974, Halbfinale: "Bayern ist dem Gewinn des Europapokals ein kleines Stück näher gekommen."

1979, Halbfinale: "Man darf gespannt sein, wer das rein deutsche Finale des Uefa-Pokals gewinnt."

1984, Viertelfinale: "Riesenenttäuschung beim Deutschen Meister: Schon im Viertelfinale ausgeschieden."

2007, Achtelfinale: "Leverkusen träumt weiter vom Pokalsieg!"

Mittwoch, 21. Februar 2007

Boring Old Farts

Seit gestern weiß ich wieder, warum meine Symphathien Mannschaften wie Werder oder Lille gehören.

Das Schauspiel, das Bayern und Real gestern abgeliefert haben, war eine Bankrotterklärung für den Fußball. 22 Individualisten, einige, die ihren Zenit lange überschritten haben, manche, die ihn nie erreichen werden, zwei große Namen - aber keine Mannschaften, keine wirklich inspirierende Idee vom Fußball. Ein Spiel für die Hanutabildchensammler (zwei Beckham gegen einen Ronaldinho), eines für die Häppchenessen und Eventsammler auf den Tribünen (ja, weißt du, und dann hab ich mir auf dem Heimweg noch Bayern-Real angeschaut).

Und schickt den Poldi endlich wieder da hin, wo er hin gehört, da können sie ihn dann feiern beim Nullfünf-Effzeh, wo sie auch Herrn Daum schon für den Messias halten. International? Fehlanzeige. Bernabeau ist was anderes als die Hermann-Löns-Kampfbahn in Paderborn.

Nächstes Jahr sollte Bayern ein anderes Gesicht haben. Aber welches? Eines mit Schlaudraff und Altintop? Reicht für die 3. Runde UEFA-Cup. Die Inspiration fehlt nicht nur auf dem Feld, sondern auch in den Macher-Köpfen.

Und Real? Hach, ja. Schöne Trikots.

Egal. Mit dem Endspiel werden beide nix zu tun haben.

Dienstag, 20. Februar 2007

Bayern-Roulette

Bin gespannt, wen der rotierende Hitzfeld heute alles in seinen Problemzonen ausprobiert. Kahn als rechter Verteidiger, Lahm Mittelstürmer, Scholl im Tor? Kurios genug übrigens, dass die Bayern mit dieser Trümmertruppe heute in Madrid nicht mal Außenseiter sind - die anderen sind ebenso unfähig.

Sonntag, 18. Februar 2007

Perfekt

Das Drehbuch des Wochenend-Plots muss ein Bayer geschrieben haben, zumindest aber irgendjemand, der mir wohl gesonnen ist. Sechzig holt ein nullzwo gegen Ex-Trainer Bommerlunder auf, der Meyer-Club jagt die Bayern und ist übrigens der Verein mit den wenigsten Niederlagen und den wenigsten Gegentoren der Liga. Bayern kann jetzt nicht mal mehr winning ugly, sondern nur noch Lachplattenkicks. Kloppo bleibt drin. Cottbus fliegt raus.

Mein Lieblingsding dieses Wochenende hat allerdings verbindlich dieser Kölsche Knallfrosch abgeliefert - 0:5, NULLFÜNF. Gegen Rotweiß Essen. Ein Traum. Muss man sich vorstellen: Beinahe-Bundestrainer verliert mit Möchtegern-Championsleagist beim Drittletzten der 2. Liga mit fünf Stück im Gepäck...

Samstag, 17. Februar 2007

Die Lage der Liga (38)

Man muss wohl alles Böse, was man über Felix M. so los geworden ist, revidieren. Und man muss sich ein paar Gedanken darüber machen, ob man nicht mal in der Clubführung ein paar Auswechslungen vornimmt. Jedenfalls ist das, was man da als "Mannschaft" hingestellt hat, wirklich nicht konkurrenzfähig, wenn es um die Meisterschaft geht. Untrainierbar, wie es aussieht. Man fragt sich allerdings schon auch, in welch elendem Zustand die Abteilung Offensive der Bayern sein muss, wenn Santa Chancentod Cruz in der Anfangsformation im Angriff steht.

Nur dumm, dass sich Werder momentan ähnlich doof anstellt, zumindest in der Liga. Zu Stuttgart ist alles gesagt, zu Schalke auch, Bayern wird mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben.

Satz des Tages kommt von Hitzfeld: "Da haben in der Abwehr zwei Leute geschlafen, wo nicht passieren darf." Der Mann spricht wie seine Jungs spielen.

Zauberfußball

Größte meiner Fehleinschätzungen in den letzten zehn Jahren: den VfB zu Saisonbeginn auch nur in die Nähe der Abstiegszone zu bringen. Großes Kino, was die da machen. Wer en passant Werder mit 3:1 abschießt und dann auch beim grauen Mittelmaß der Liga im Vorbeigehen Stuckera vier macht, darf ruhig Meister werden. Oder Vize. Ich fürchte ja nur, dass die Schalker dieses Jahr die Bayern geben. Nicht schön, aber abgezockt. Werder und der VfB sind eher fürs Spektakel in der Liga zuständig.

Aber soll ich euch was sagen?`Mir ist ein sauberes Spekakel allemal lieber als diese erfolgsorientierte Ergebniskotzerei. 4:4 ist geil, 1:0 ist die Pest. So einfach ist das.

Freitag, 16. Februar 2007

Ailton...

...ist jetzt ein Grashüpfer in Zürich und beginnt gerade, mir ein wenig leid zu tun. Das hat allmählich etwas Tragisches an sich. Nächste Stufe solcher Laufbahnen sind meistens gescheiterte Bauherren-Modelle und Exzesse an irgendwelche drittklassigen Kneipentresen.

Dienstag, 13. Februar 2007

Schuster

Also ich kann mir nicht helfen. Aber wenn ich höre, dass Schuster Trainer des FCBäh werden soll, dann schießt mir immer durch den Kopf, ob wohl Real Madrid kurz vor der Verpflichtung von Volker Finke steht.

Na wir werdens sehen!

wetten.fussballblog.twoday.net (III)

Na ihr Experten. Diesmal sollt ihr voraussagen, wer am Ende der Saison die drei Absteiger seien werden. Ein Expertensternchen kriegt natürlich nur der, der alle drei richtig tippt. Alles andere bekommt einen Malusstern.

Auf gehts

Sonntag, 11. Februar 2007

Schweigen.



Schalke Meister. Dazu gibt es wirklichwirklichwirklich nichts zu sagen. Außer, dass man die stille Hoffnung noch hegen sollte, dass evtl. wieder was dazwischenkommt. So wie damals, 2001.

(Und wer bei diesen Bildern keine Gänsehaut hat, ist eh klinisch tot)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7003 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren