Samstag, 18. November 2006

Dass ausgerechnet...

...der VfB mal an einem Samstagnachmittag mein Hoffnungsträger Nummer eins für eine ordentliche Bayern-Demütigung und somit ein unterhaltsames Wochenende ist, Himmel, wer hätte das gedacht?

Und dass ausgerechnet der VfL Bochum den Dauerlangweilern aus Frankfurt zeigt, dass sie einfach auf dem Nullpunkt der nach unten offenen Friedhelm-Funkel-Skala stehen, das hat schon wieder was.

Freitag, 17. November 2006

Auch das noch...

...ausgerechnet die nachweislich durchgedrehtesten Vereine der 2.Liga treffen am Sonntag aufeinander und es steht zu befürchten, dass ich mir nach meinen kleinen Spötteleien über die Größenwahnsinnigen aus diesem Karnevalsdorf am Rhein böse Häme anhören darf, wenn meine nicht minder irren Löwen dort untergegangen sind. Schachners Schoko-Riegel ist nämlich dummerweise tatsächlich weich wie Schoki. Aber, Kölner, nicht gleich wieder abheben, wenn ihr am Sonntag gewinnt: Es sind wirklich nur meine Kuschellöwen, die ihr da als Gegner bekommt.

Donnerstag, 16. November 2006

Erkenntnis des Abends...

....wenn Lehmann krank ist, gehört Enke ins Tor. Und Hildebrand auf die Bank.

Mittwoch, 15. November 2006

Huch...

...Länderspiel heute. Vor lauter Kölschem Komödiantenstadl fast vergessen. Merkwürdigerweise ist mir da etwas mulmig, mit diesen Zyprioten. Die sind unberechenbar, diese Insulaner.

Dienstag, 14. November 2006

Kölsche Wahnvorstellungen (5 und Ende)

Mandeloperation, leider arbeitsunfähig. Mindestens noch zwei Wochen. Ende einer Farce. Und, lieber FC, macht euch doch beizeiten mal Gedanken über Millionen-Größenwahn-Maier. Die Nummer von der BvB-Geschäftsstelle steht in jedem Telefonbuch.

Kölsche Wahnvorstellungen (4)

Angeblich bringt der prominenteste Träger von Ballonseide und weißen Socken inzwischen wieder ein paar Töne heraus, weswegen der Mandelkranke und die anderen Kranken (Overath, Maier) sich wieder im bizarren Krankenhaus von Springfield vulgo Köln getroffen und ein wenig geplauscht haben. Heute will man sich wieder an die Öffentlichkeit wenden und es steht anzunehmen, dass zunächst Kardinal Meißner einen feierlichen Gottesdienst zelebrieren wird, an dessen Ende Messias Daumschläger mit ausgebreiteten Armen auf die Domplatte treten und verkünden wird, dass er nicht mit den Gefühlen anderer spielen...aber wenn wir schon dabei sind: suche Job, biete mich.

Und das Fernsehen wird wieder das Nichts zur News machen und live übertragen und Homer Simpson wird dann neuer Präsident des Vereins und Herr Daum Papst.

Arme Irre, da oben. Man findet Wildmoser sympathisch und bescheiden gegen die.

Montag, 13. November 2006

Kölsche Wahnvorstellungen (3)

Zu großartig, was die SZ heute über die Daumschlägerei, live aus der Cafeteria irgendeines Krankenhauses in Köln anmerkt:

"Am Samstag wurde im deutschen Fernsehen zum Teil live folgende Nachricht verbreitet: Christoph Daum wird nicht Trainer des 1. FC Köln, weil ihm die Mandeln raus genommen worden sind. Daum hat nicht viel gerissen in der letzten Zeit. Köln ist ein mittelmäßiger Zweitligaverein. Mandeln werden jeden Tag zu Tausenden entfernt. Es war die unwichtigste Nachricht des Jahres. Daum lud zu einer Pressekonferenz ins Foyer des St.-Elisabeth-Krankenhauses in Köln. Viele Journalisten waren da, auch Patienten aus der Abteilung Hals-Nasen-Ohren; einige schoben Ständer, an denen Flaschen mit Kochsalzlösung befestigt waren. Wenn das Fernsehen im Altersheim von Springfield zu Gast ist, fällt einem Greis gern das Gebiss aus dem Mund und umklammert ein Kamerakabel. Diese Szene fehlte bei der Show mit Daum, sonst hätte alles genau so bei den Simpsons laufen können."

Sonntag, 12. November 2006

Die Lage der Liga (25)

Na gut. Wenn denn wirklich keiner Tabellenführer werden WILL, dann machts halt der VfB, vor dem ich mich hiermit nochmals in den Staub werfe. Ich meine, wir hatten so viele kuriose Tabellenführer, sogar Hertha wars mal und man hatte sogar Eintracht Furunkel zum Meisterfavoriten erklärt und Bielefeld liegt nur ein bissel was hinter den klinisch toten Bayern, da kommt´s auf das jetzt auch nicht mehr an. Der Weihnachtshase war schließlich noch nie ein Ostermann und am Ende wird eh wieder Sechzig Meister, wie immer.

Too damn funny, diese Liga.

Die Lage von Liga 2 (12)

Bayerisches Wochenende, la voila: Sechzig, Burghausen und Haching gewinnen und Köln stellt demnächst Louis Cesar Menotti als neuen Trainer vor. Life can be so wonderful.

Samstag, 11. November 2006

Kölsche Wahnvorstellungen (2)

Doch, sie hätten schon gut zusammengepasst, der blasierte Effzeh, der abgedrehte Trümmermanager Maier und der aufgeblasene Daum. Wie man jedenfalls aus der Absage eines Trainers mit internationalen Ambitionen an einen mittelmäßigen Zweitligaclub eine derart bizarre Show machen kann, dat wissen se vermutlich nicht mal am Rhing selber. Karneval der besonderen Art, vermutlich ist das am 11.11. so.

Und wie die aufgeblasenen TV-Knilche am Rhein auf die Idee kommen, sie müssten eine völlig uninterpretierbare Absage im laufenden Programm ganz aufgeregt mit der Headline "Daum sagt weder ja noch nein" als Ticker-Bauchbinde präsentieren, gehört ebenfalls zu den ungelösten rheinischen Geheimnissen.

Ja!Jaaa!Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ein Triumph! Ein Massaker! Den Feind vernichtet, in alle Einzelteile zerlegt! Ein Sieg der Münchner Spielkultur gegen armseliges Gekicke aus OWL! Die Rückmeldung als Aufstiegskandidat Nummero eins!

Ok. Einsnull gegen Padabooohrn. Reden wir von was anderem.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7014 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren