Montag, 18. September 2006

8 aus 4

Ist die Liga eigentlich nur besonders ausgeglichen oder sind alle irgendwie die gleiche mittelmäßige Suppe, wenn man mit acht Punkten aus vier Spielen Tabellenführer sein kann?

Im Übrigen ertrage ich den Blick auf die Tabelle aktuell nicht mehr und werde erst wieder draufschauen, wenn dort nicht mehr Hertha ganz oben steht. Ich bin zuversichtlich, dass das nur eine Frage von Tagen ist.

Sonntag, 17. September 2006

Die Lage der Liga (8)

Und wenn dich irgendwann nochmal jemand fragt, woran es liegt, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich irgendwie nicht mehr so recht konkurrenzfähig ist, dann sag ihm, dass es sich hierbei um eine Liga handelt, in der allen Ernstes Hertha BSC Tabellenführer ist...

Die Lage von Liga II (5)

Wir Löwen wären ja nicht die Löwen, wenn wir nicht in der 86. Minute noch den Ausgleich fangen würden. Nun gut - Freiburg ist immerhin Sechstletzter. Und wir sind in der Liga immer noch ungeschlagen, so gesehen.

Die Lage der Liga (7)

Normalerweise funktioniert diese Geschichte mit der Mannschaft, die ambitioniert startet und dann absteigt (oder wenigstens beinahe) ja nur einmal. Insofern hatte ich Wolfsburg mit größtem Bedauern für diese Saison als weitgehend gesichert angesehen und stattdessen den den VfB zum Topfavoriten für den ehrenvollen Titel "Lachplatte des Jahres" vorgesehen. Wolfsburg scheint mich allerdings eines besseren belehren zu wollen und das wär´noch lustiger als alle anderen Lachplatten davor. Man sollte jedenfalls nicht ruhen, ehe die wieder in Liga 2 sind. Wer gegen Hannover verliert, befindet sich zumindest schon mal auf einem viel versprechenden Weg.

Dass Bayern verloren und der Club die Tabellenspitze verteidigt hat, gehört zu den Annehmlichkeiten dieses Spieltags; dass Schalke heute abend Tabellenführer werden könnte, ist wiederum...suboptimal.

Ansonsten bleibts bei der Prognose, dass Bayern diesmal nicht Meister wird.

Freitag, 15. September 2006

Niemand will die Hertha sehen (II)...

....gut, es war kein Nullnull, sondern ein ziemlich schrottiges 2:2 gegen den Mördergegner Odense BK, aber sonst war alles wie immer. Ich wette, erfahrene Sportjournalisten haben für Hertha-Spiele im Uefa-Cup schon ein fertiges Template, das immer mit dem Satz beginnt:

Hertha BSC hat am...in der...Runde des Uefa-Cups gegen...enttäuscht.

Und noch ne Wette: Spätestens am Ende der Gruppenphase wird dann wieder lamentiert, dass der Bundesliga-Fußball international nur noch sehr bedingt konkurrenzfähig sei. Die ganzen Herthas und Eintrachts werden den Beweis antreten, dass das gehobene Mittelfeld der Bundesliga austauschbar ist, graue Masse ohne echten Anspruch. Meistens sind es die Herthas und VfB´s, die es irgendwie dort rein schaffen, manchmal spült es auch einen Gladbacher rein und einmal in drei Jahren kommt ne Überraschungstruppe in kurzzeitiger Panikblüte und spielt auf einmal Uefa-Cup, das hat ja sogar Bochum mal geschafft.

Donnerstag, 14. September 2006

Niemand will die Hertha sehen...

...und der Herr F. Götz wundert sich auch noch. Hey, etliche Nullnummern in der vergangenen Saison, dauerhafter Gruselfußball und heute in der 1. Runde des UEFA-Cups irgendwelche Smörebröd-Kicker zu Gast, ja das sind doch 8000 verkaufte Karten eh schon ein kleines Wunder.

Mittwoch, 13. September 2006

The League´s situation (Part 1)

Man hat jetzt eine leise Ahnung, wie die Champions-League-Saison aus Bundesliga-Sicht laufen wird, und das gibt (Achtung, Himmelsstürmer: hier kommt wieder das Unwort) nicht viel Anlass zur Nach-WM-Euphorie: Für die Bayern ist je nach Auslosung im Achtel- oder Viertelfinale Schluss, Werder oder der HSV schaffen es mit Mühe vielleicht über die Gruppenphase hinaus oder auch nicht, und sind im Spektakulum der Reichen und der ganz Reichen nette Beigabe; so in etwa das, was früher in Zeiten des guten alten Europapokals Mannschaften wie Roter Stern Belgrad waren: Man nimmt sie schon halbwegs ernst und respektiert sie auch und sagt nette Sätze so wie Ronaldinho ("Werder starke Mannschaft") und ab und zu gibts auch mal eine Überraschung. Im Finale stehen dann aber doch wieder Barca und Milan. Bayern ist inzwischen das PSV Eindhoven von damals; schon etwas stärker und lockt auch Fans ins Stadion, aber das wars dann auch. Der Unterschied eben - zwischen reich und ganz reich.

Dienstag, 12. September 2006

Chelsea und Bayern

Im neuen Spiegel steht ein kluger Satz über den Unterschied zwischen Ballacks altem und seinem neuen Club: Während man nämlich bei Chelsea kapiert habe, was dem Spiel der Mannschaft noch fehle und man deswegen Ballack und Schewtschenko geholt habe, beklage man bei den Bayern lediglich gewisse Defizite - um dann den Vertrag mit Deisler zu verlängern.

So einfach. Und so wahr.

Montag, 11. September 2006

Eine heilsame Niederlage

Ich habe mich selten über eine 60er-Niederlage so gefreut wie am Sonntag. Die sollte heilsam sei. Und das ist ziemlich dringend nötig, nachdem in den letzten Wochen Münchens Blätter quasi schon über den bevorstehenden Aufstieg schwadroniert haben und seitenweise sich ergossen darüber, warum es so fantastisch laufe auf Giesings Höhen. Toller Kader, toller Trainer, tolle Jungs, alles toll. Kein Mensch redete mehr darüber, dass wir mit Mühe und Not die Klasse erhalten hatten und danach kurz vor dem Exitus standen und jetzt einenextrem jungen Kader.

Nein, bei uns ist das immer so: drei Spiele am Stück nicht verloren und man schielt insgeheim Richtung internationales Geschäft.

Nur: die drei nicht verlorenen Spiele dieser Saison waren - gegen den Viertletzten, den Vorletzten und den Letzten der Zweiten Liga. Die erste Niederlage gabs gegen einen Regionalligisten. Bitte also dran denken, bevor hier wieder jemand vom Aufstieg redet.

Samstag, 9. September 2006

Typisch...

...typisch Bayern....erst nur Dreck zusammenspielen, und dann boxt sich der Pauli-Keeper einen völlig harmlosen Ball selbst rein. Zum Verzweifeln, einfach nur zum Verzweifeln.

Saaaaaaaaaaaaaaaankt..................

...................Pauuuliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jungs, noch 45 Minuten. Ihr packt das!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7265 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren