Sonntag, 27. August 2006

Die Lage der Liga (6)

Upps, gerade erst bemerkt,dass die Liga einer Katastrophe, ach was sag ich: einem GAU entgangen ist. Hätte nämlich heute Hertha beim HSV...uaah, ich trau mich gar nicht, das auszusprechen. Aber gottlob kann man sich auf Hertha dann doch verlassen und der Club bleibt weiter Tabellenführer. Drei Wochen lang! Club Tabellenführer! Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Schlachtgesang liebe: "Und wir haben ein Idol..." Hans Meyer rockt!

Und dass die Frankfurter Pappnasen nicht gegen Mainz gewonnen haben, gehört auch zu den erfreulichen Dingen des Tages - gute Saison bis jetzt, auch wenn man natürlich weiß, dass eine Tabelle nach dem dritten Spieltag die Aussagekraft einer Lotterie hat. Aber zwei Tendenzen werden Fortbestand haben, und eine dritte würde ich gerne ergänzen: Der Club wird die Überraschungsmannschaft nach oben, der VfB nach unten - und Hannover hat gute Chancen, bald wieder 2.Liga zu spielen.

Die Lage von Liga II (3)

Schon schön, das. Der Effzeh "2008 sind wir auf Augenhöhe mit Barca" Größenwahn mal eben von der Mördertruppe aus Jena rasiert, Haching holt den ersten Punkt, morgen zieht Sechzig auf nen Aufstiegsplatz. Es wär im Übrigen von hier aus so ganz und gar nicht weit nach Burghausen und somit durchaus eine Überlegung wert...

Samstag, 26. August 2006

Die Lage der Liga (5)

Hans Meyer rockt! Immer noch und immer weiter!

Sie werden diesen van Bommel dringend brauchen, die Bayern.

Freitag, 25. August 2006

Warum der UEFA-Cup einfach doof ist

Die 40 Sieger ziehen in die acht Gruppen zu je fünf Mannschaften ein. Dort trifft jedes Team nur einmal auf jeden seiner vier Gegner. Die besten drei Klubs jeder Staffel und die Dritten aus den acht Gruppen der Champions League - also insgesamt 32 Vereine - qualifizieren sich für die K.o.-Runde.

Strategie Stinkstiefel

Der eine fällt zusammen als habe ihn der Blitz gefällt, der andere mosert und mault so lange, bis man ihn dann vermutlich doch gehen lässt: Marktwirtschaftlich gesehen zeigt sich, wer im Fußball-Business die besseren Karten hat. Nämlich die Profis. Ich bin ja kein Jurist, frage mich aber schon, für was überhaupt noch Verträge aufgesetzt werden; gehalten wird eh so gut wie keiner mehr.

Wobei mir die Bayern bei allen grundsätzlichen Bedenken immer noch nicht einleuchten, und ich berufe mich da in der Argumentation gerne auf Freund Himmelsstürmer: 25 Mio! Für Hargreaves! Take the money and run...

Donnerstag, 24. August 2006

Nullvier!

Ok, es war nur ein Freundschaftsspiel, es ging um die Goldene Pellkartoffel und es war nur die zweite Mannschaft. Trotzdem: nullvier in Barcelona, nulldrei gegen die Sechzger und in der Liga auch nicht eben überzeugend. So reicht das für den FC Bayern zwar für die Meisterschaft (vielleicht - mein Tipp ist ja immer noch Werder), aber international ist das gar nix. Freut mich insofern, weil ich dieses ganze Großkotz-Gehabe im Zuge vom Ballack-Wechsel (Ballack? Who the f...is Ballack? Wir schließen die Lücke mal ganz locker aus den eigenen Reihen, mit dem Weltstar und Dauertalent Roque S. zum Beispiel) ziemlich widerlich fand.

Also, denn spielt man schön Champions League mit Parade-Midfieldern wie Schweini, Demichelis und Ottl. Und trefft dann mal schön auf Chelsea und lasst euch dann mal von Ballack den Unterschied zeigen.

Genau. DEN Unterschied.

Mittwoch, 23. August 2006

Das Lustige...

...an den Entscheidungen im DFB, seit es Jogi und Klinsi gab/gibt, ist ja, dass es wirklich die ulkigsten Personalentscheidungen gibt. Dass jetzt jedenfalls mit Hansi Flick ein völliger Novize, dessen größter Job bisher Assiassiassi von Trappathäus war, Co-Trainer der Nationalmannschaft wird, ist ziemlich originell. Ich hätte übrigens auch gerade noch Zeit gehabt.

Aber was soll ich sagen - lieber tausend Flicks als ein Hrubesch oder Rutemöller. Oder Stielicke.

Retortenprojekte, Teil 2

Trappathäus und die ausrangierten Bayern sind draußen. 0:3 gegen Valencia, und eigentlich ist niemand trautig, Zickler und Linke nicht in der Champions League sehen zu müssen.

Sonntag, 20. August 2006

Die Lage der Liga (4)

Hey, Stuttgart! Nicht, dass Ihr Euch jetzt wieder ganz nah dran an der Champions League wähnt - das war nur Bödefeld und die schlägt man auch zu neunt und nach Dauerrückstand.

Aber werdet ihr mal nur ruhig übermütig, umso besser. Es dauert dann ziemlich lange bis man realisiert, eigentlich hinten drin zu stecken.

Und, achja: Hans Meyer rockt!

Die Lage von Liga III (1. und vermutlich letzte Folge)

Wenn ich was nicht mag, dann sind es Retortenprojekte. Solche, wo sich irgendwelche Milliardäre irgendeinen Verein kaufen, der auch TSV Brunsbüttel heißen könnte. Oder Hoffenheim. Und dann holt man sich Rangnick und Peters und viele abgehalfterte Jungs und verkündet, in vier Jahren spiele man Bundesliga.

Und wenn ich etwas wirklich mag, dann ist es der Blick auf die aktuelle Tabelle der Regionalliga Süd...

Samstag, 19. August 2006

Die Lage von Liga II (2)

1. TSV 1860 München 4 4:1

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Die Lage der Liga (3)

Wir gratulieren hiermit dem erwiesenermaßen und offiziellen definitiven Nichts der Bundesliga, dem VfL Wolfsburg, zur erstaunlichen Leistung, nach zwei Nullnulls mit null geschossenen und null kassierten Toren irgendwo da rumzukrebsen, wo Wolfsburg auch in echt liegt.Irgendwo inner Region, in die keiner will. VfL Wolfsburg, der VW Passat der Liga. Vermutlich lassen sich die Jungs aus der Mannschaft dann auch irgendwie vom Betriebsrat die Ausflüge in den...lassen wir das.

Die raus und Stuttgart raus, und die Saison wär echt lustig.

Reden wir in 32 Spieltagen nochmal drüber.

Freitag, 18. August 2006

Der etablierte Absteiger

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Irgendeiner wird im Abstiegskampf oder letztendlich vieleicht sogar in Liga II enden, der am Anfang der Saison so gar nicht damit gerechnet hat. Letztes Jahr hatte ich zielsicher auf Wolfsburg getippt, wobei ich zugebe, dass da auch viel Wunsch dabei war.

Mein absoluter Topfavorit in dieser Saison: Stuttgart. Hat alle Zutaten, die zu einem explosiven Abstiegsrezept gehören. Maßlose Selbstüberschätzung, eine mediokre Mannschaft, die ganz einfach nicht zusammenpasst, einen Trainer ohne jegliches Profil, einen fußballfernen Vorstand, der meint, mit den Gesetzen der Industrie lasse sich auch Fußball machen.

Und wenn man dann auch noch nach dem ersten Spieltag an die Verpflichtung von Ailton oder Charisteas denkt, dann steht einem fröhlichen Kampf um Platz 15 nichts mehr im Weg.

Löwen

Ich würde gerne noch anmerken, dass eine der wenigen guten Überschriften, die ich zum Länderspiel gelesen habe, bei Spiegel Online zu finden war und lautete:

Klinsmänner sind jetzt Löwen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7265 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren