Hui, was wäre wohl bei uns los, wenn Klinsi einen 17jährigen Jugendspieler von, sagen wir, Schalke nominieren würde, der noch kein einziges Ligaspiel absolviert hat, generell aber als großes Talent gilt?
Der Stammtisch würde ihn massakrieren und Bild würde fleißig mithelfen. Also, alles ein bisschen entspannter sehen - tun die narrischen Briten ja auch.
Eine komische Bundesligasaison muss das ja gewesen sein, wenn das Highlight der Serie es ist, dass es am Ende der Saison zu einem Endspiel gegen den Abstieg kommt. Das war alles? Nunja, man wird bescheiden.
Jetzt MUSS Wolfsburg aber dann auch wirklich absteigen. Sonst war die Saison gänzlich zum in die Tonne kloppen, um Herrn A. mal zu zitieren.
Danke, lieber FC Bayern! Dafür, dass ihr so eine müde Vorstellung abgeliefert habt, dass zum einen Lautern kommende Woche eine faire Chance hat, das Saisonziel dieses Blogs (Wolfsburg raus!) zu realisieren. Und dass zum anderen der Eindruck dieser Saison nicht noch verwischt wird. Ein ausgesprochen langweiliges Bayern, das reicht immer noch, um den Rest der Liga souverän in Schach zu halten. Selten so ne freudlose Meisterschaft gesehen. Und einen so uninspirierten Meister.
Was passiert mit denen international? Wenn man jetzt schon drüber nachdenkt, Santa Cruz auf der Ballack-Position spielen zu lassen, werden wir kommendes Jahr vermutlich schon in der Vorrunde der CL was zu lachen bekommen. Für die Liga sieht´s indessen böse aus. Einen souveräneren Beweis, dass das Niveau in den letzten Jahren auf europäisches Mittelmaß abgesackt ist und dass man jetzt sogar schon vor der holländischen Liga Angst haben muss, hätte man kaum liefern können als mit dieser Saison. Schön war´s wirklich nicht - und das erste Mal seit Jahren überlege ich ernsthaft, auf Pay-TV kommendes Jahr ganz zu verzichten und mich wieder mit der Sportschau zu begnügen. Da waren mir dieses Jahr eindeutig zuviele Spiele vom Niveau Duisburg-Bielefeld dabei Muss man nicht haben, wirklich nicht.
Aber jetzt - freuen wir uns erstmal auf die (achtung, Wortspiel) strunzdummen Gesichter in Wolfsburg, wenn nächstes Jahr statt den avisierten Barcas und Chelseas der FC Augsburg in die VW-Arena kommt.
Moment mal, jetzt gerade erst klingelt´s bei mir: Hab ich das richtig gesehen, dass eine Mannschaft, die von Skibbe (!) trainiert wird und Leverkusen(!!) heißt, diese Woche richtig guten und attraktiven Fußball gespielt hat?
Beinahe hätte ich jetzt noch mein Weltbild verändern und ein paar liebgewordene pauschale Vorurteile über Bord werfen müssen. Bis mir einfiel, wer der Gegner war.
Hertha (!) mit Götz (!!). Die Kombination ist schließlich immer für ein paar Lacher gut.
Wir sind alle Stuttgart. Und wir sind alle Lautern. Das Ziel bleibt: Wolfsburg raus aus der Liga!
So, liebe Leser, und nun suchen wir wieder nach ein paar lustigen Videos für euch, obwohl der eine oder andere gestern schon nur vom Hinsehen Schmerzen entwickelt hat.
Gute Güte. In diesem Jahr gibt´s immer dann, wenn man meint, der Gipfel des Absurden sei erklommen, noch eine Steigerung bei den "Löwen". Jetzt ruft der Verein die Fans sogar dazu auf, die Mannschaft auszupfeifen. Bizarr.
Geschäftsführer Stefan Ziffzer ruft die Arena-Zuschauer offiziell dazu auf, die Mannschaft "mit aller Kraft" auszupfeifen, wenn sie nicht von der ersten Sekunde an "Tugenden wie Herz, Leidenschaft, Kampfgeist und Laufbereitschaft" an den Tag lege. Ziffzer begründet diesen ungewöhnlichen Appell mit den Worten: "Wir können ja nicht Höchstleistung von unserer zahlenden Kundschaft einfordern, gleichzeitig aber die Leistung verweigern."
Man sollte eine eigene Rubrik draus machen. Neues von Lothar. Oder so. Heute: Lothar wird Fernseh-Moderator. Ganz im Ernst. Bei "Das Vierte" soll er demnächst Hollywood-Streifen "präsentieren". Whatever this mens. I hope he has a little bit lucky und steckt nicht den Sand in den Kopf.
...keinen Stil hat, niemals einen hatte und auch nie einen haben wird, lässt sich ganz prächtig hier nachlesen.
Heute nacht übrigens richtig kuschelig geträumt: davon, wie der FCB in der kommenden Saison im Achtelfinale der CL gegen Chelsea spielt, 1:4 und 1:3 verliert, Ballack in beiden Spielen trifft und Uli Hoeneß nach der kurz darauf erfolgten Entlassung von Magath ("Wir haben beide geweint") sagt: "Man hat gesehen, dass wir das Potenzial haben, die Champions League zu gewinnen."