...wäre ein bisschen Konkurrenzkampf im deutschen Fußball.Wenn Bayern sich jetzt schon mit einer durchwachsenen Saison zum Doppel-Double schaukeln kann, gähn, wie langweilig. Verdammt noch mal, gibt´s hier eigentlich niemanden, der denen mal Feuer unterm Hintern machen kann? Das ist ja die totale Totaldominanz: 17mal hintereinander deutscher Meister, der Pokalwettbewerb wird abgeschafft und der Pott fest an der Säbener Straße installiert, Vizemeister wird künftig die Bayern-Reserve und nebenbei sponsort man mit den Zinserträgen aus dem Festgeldkonto notleidende andere Münchner Vereine. Die Sechzger müssen dafür auf der Brust Portraits von U. Hoeneß mit Heiligenschein tragen. So sieht´s aus, in ein paar Jahren.
Was bleibt uns Nicht-Bayern-Fans dann noch an heimlicher Freude? Dass sie jedes Jahr zuverlässig im Achtelfinale der Champions League ausscheiden werden, weil Hoeneß, der alte Geizkragen, die Millionen weiter auf dem Konto wachsen lässt, anstatt Adriano statt Lincoln zu holen.
Nachtrag: Warum ist der FC Bayern 2006 eigentlich so eine furchterregend langweilige Mannschaft, fernab von internationaler Klasse? Gut, meine These wäre es ja gewesen, dass man dies spätestens bei der WM sehen wird. Kahn auf der Bank, Ismael nicht mal nominiert, Demichelis unter ferner liefen, Makaay nicht mal nominiert, Pizarro nach der Vorunde mit maximal einem Treffer raus. Und so weiter. Und so fort. Das reicht für die Bundesliga, aber nicht für die CL. Ein paar andere gute Gründe für den mediokren FCB
gibts hier.
Herzogspitalstr. 14 - 30. Apr, 11:07
Ich möchte aber im Sommer nicht nur Fußball-Weltmeister werden, ich will das Triple holen.
Wir müssen endlich auch wieder die Nr.1 im Biertrinken und im Panini-Bildchen-Sammeln werden.
In Sachen Bier belegen wir nur noch den dritten Platz -weit abgeschlagen hinter Tschechien und knapp hinter den Iren (obwohl deren beste Trinker in Deutschland leben und in den unzähligen geklonten Irish Pubs für uns trinken).
Beim Sammeln von Paninis liegt Mexiko vorne. Das gibt`s doch nicht, die müssen doch zu packen sein!
Dieses Abrutschen in wichtigen Weltranglisten hängt direkt mit dem Verfall der deutschen Gesellschaft zusammen. Mittlerweile wird man doch schon schief angeschaut, wenn man als Mittdreißiger mit seinen Kumpels im Biergarten sitzt und Fußballbildchen tauscht. Trinkt man dazu noch ein großes Bier, wird man wie Abschaum behandelt.
Damit muß Schluß sein. Wird es auch, denn wir haben die WM im eigenen Land und die Wirtschaft liegt am Boden. Das sind optimale Voraussetzungen. Morgens können die Leute ihre Bewerbungen wegschicken, danach pilgern sie zu den Großbildleinwänden und trinken Bier. Zwischen den Spielen kann man herrlich Paninis tauschen und aufpassen, daß die tschechischen Fans immer einen Krug in der Hand halten. Schließlich wird das alles uns gutgeschrieben, der Zapfhahn kennt keine Ausländer.
Wichtig ist dann nur noch die Nachwuchsförderung im Panini-Bereich. Stellt euch deshalb auf Schulhöfe und überzeugt die Kinder, statt Drogen lieber Tüten mit Fußballbildern zu kaufen.
Ja, wir müssen auch Vorbild sein, wenn wir nicht nur Weltmeister im Jammern, im Latte-macchiato-Trinken und im Autowaschen sein wollen...
Bis nächste Woche,
der Keidel
Und an
das Buch denken: Kaufen!!!
Herzogspitalstr. 14 - 28. Apr, 22:40
Aus der Serie "Große Worte, von DSF-Reportern gelassen ausgesprochen":
"Achten Sie jetzt auf den Torwart, er tut wieder einmal - nichts..."
(aus dem Spiel Middlesborough-Bukarest, 27.4.)
Herzogspitalstr. 14 - 28. Apr, 15:51
...und wieder ist einer weg - der Schluss-Satz dieser Pressemitteilung ist allerdings Hohn:
Festina verabschiedet sich als Löwen - Sponsor
„Mehr geht nicht, also geht’s nicht mehr!“
Die Geschäftsleitung der Festina Uhren GmbH teilt mit:
Festina wird mit Ablauf dieser Bundesliga-Saison nicht mehr als Hauptsponsor des TSV 1860 von München zur Verfügung stehen.
Aufmerksam registrieren wir die Bemühungen der Geschäftsführung der
Fußball-GmbH 1860 München, die Insolvenz des Unternehmens abzuwenden und die Lizenzierung für die 2. Liga zu sichern. Die damit verbundenen Mehrkosten – u. a. für Zinszahlungen an den finanzierenden FC Bayern - können nur durch entsprechende Mehreinnahmen gedeckt werden. Die von uns kurzfristig und ultimativ eingeforderte drastische Erhöhung der Sponsorgelder in einem Verlängerungsvertrag steht für uns in keinem angemessenen Verhältnis von Preis und Leistung. Deswegen machen wir schweren Herzens für einen Sponsor Platz, der gewillt ist, diese Mehrinvestition zu tragen.
Wir wünschen der Geschäftsführung, dem Aufsichtsrat, dem Präsidium und vorab auch schon ihren unausweichlichen Nachfolgern, wie auch unserem Nachfolger in der Funktion des Hauptsponsors viel Erfolg.
Den Löwen, d.h. den Fans und Sympathisanten, bleiben die Festina-Löwen als engagierte Fans aus Leidenschaft verbunden. Denn: Einmal Löwe, immer Löwe!
Herzogspitalstr. 14 - 27. Apr, 13:40
Internationaler Spitzenfußball wird heute gespielt wie Rasenschach. Mit unheimlich stabilen Defensivreihen und mit einer taktischen Disziplin, bei der man im Spiel vielleicht zwei, drei richtige Chancen bekommt und von denen halt eine sitzen muss, will man gewinnen.
Darüber freuen sich Trainer und andere Spezialisten. Als Zuschauer ist es eher unergiebig, wenn man vier Halbfinals in der Champions League sieht, in denen beide Male ein Tor pro Paarung in zwei Spielen reicht, um weiterzukommen. 0,5 Tore pro Spiel in den Halbfinals der Champions League - nicht wirklich schön. Selbst wenn sich Taktikexperten noch so sehr drüber freuen.
Herzogspitalstr. 14 - 27. Apr, 09:48
...und zwar fristlos. Kann man aus sportlicher Sicht sehen wie man mag, passt aber zu dieser Seuchen-Saison und auch zur falschen Personalpolitik der letzten Jahre. Man hätte von der spielerischen Qualität des Kaders her schon nicht aus der Bundesliga absteigen müssen und man darf -das sollte man selbst als leidensfähiger Löwenfan immer vor Augen haben - eigentlich auch mit diesem Kader nicht gegen den Abstieg aus Liga II spielen. Aber da sind halt wirklich etliche mit Söldnermentalität dabei, denen es ziemlich wurscht ist, wo sie ihr Geld verdienen. Hauptsache, es gibt viel davon.
Herzogspitalstr. 14 - 26. Apr, 20:02
...und ich stelle mir gerade die Schlagzeilen vor, die das tendenziell Kahn-freundliche Bildblättchen in die Welt posaunt hätte, hätte der Titan in einem CL-Halbfinale in der 90. Minute einen Elfer gefangen und damit Bayern ins Finale gebracht. TITAN! GOTT! KLINSI, HASTE DAS GESEHEN!
So aber wird der Lehmann zwar pflichtschuldigst erwähnt, aber nicht gerade bejubelt.
Herzogspitalstr. 14 - 26. Apr, 10:00
Das
Hilz-Interview als mp3.
Ganz großes Ohrenkino.
Herzogspitalstr. 14 - 25. Apr, 17:53
Leider nicht selbst gesehen, aber der Auftritt des Löwen-Aufsichtsrats bei Blickpunkt Sport hat nach allen Augenzeugen-Berichten etwas Surreales an sich gehabt. Die Qualität unserer Metzger scheint jedenfalls leider Gottes mit der des Bayern-Metzgers nicht mitzukommen. Nunja, nachdem die Herren Beckenbauer-Hoeneß-Rummenigge unisono schon verkündet haben, uns aus dem Elend zu helfen, werden wir dann demnächst als kleine Filiale von Kaisers Gnaden unser Untermieterdasein in der Arena fristen.
To hell with Auer und Heinzi & Co.
Herzogspitalstr. 14 - 25. Apr, 17:22
...beschreibt heute die Süddeutsche den Herrn Wörns. Und in der Tat: Hätte der Klinsi
das hier abgewartet, er hätte sich viel Ärger erspart.
Herzogspitalstr. 14 - 24. Apr, 20:32
Jetzt gewinnen se wieder alle da hinten drin. Fällt ihnen ja früh ein. Aber ich bleibe dabei, Lautern zieht sich aus dem Sumpf und Wolfsburg hauts raus. Und der Effzeh Kölle bleibt drin.
Schon alleine deswegen, weil mein neues Büro ca. 500 Meter von deren Stadion weg ist und ich nicht neben nem Zweitligastadion arbeiten will. Selbst wenn da fuffzichtausend reingehen, wenn die zweite Mannschaft in der Verbandsliga gegen Fortuna antritt.
Herzogspitalstr. 14 - 22. Apr, 20:40
Herzogspitalstr. 14 - 21. Apr, 22:16
...für den Löwen-Fan. Sportlich am Abgrund - und wie man en passant 8 bis 10 Millionen Fehlbetrag decken soll, um für kommendes Jahr überhaupt eine Lizenz für irgendwas zu bekommen, sehe ich auch noch nicht. Wenn Ziffzer und Freunde
diese kleinen Problemchen lösen, setze ich ihnen ein Denkmal.
Herzogspitalstr. 14 - 21. Apr, 12:58