Lautern!
Eselsmütze aufsetzen und fünf MInuten in die Ecke stellen!
Enttäuschte Grüße,
(cj)
Herzogspitalstr. 14 - 8. Apr, 19:25
Ein guter Tag, sich mal über ein paar Stilfragen zu unterhalten - lieber FC Bayern, resp. lieber Uli Hoeneß. Das, was ihr nämlich momentan abliefert, ist alles mögliche, nur nicht stilvoll.
Es kann doch keiner was dafür, liebe Bayern, dass es zur von euch heiß ersehnten internationalen Klasse noch ein wenig fehlt. Müsst ihr euch deswegen jetzt so aufbrezeln, nur weil man euren gewesenen Welt-Torhüter-Titanen zur Nummer zwei gemacht habt? Mensch, jetzt geht der Uli sogar argumentative unheilige Allianzen mit dem Loddar ein, den er vor kurzem nicht mal mehr als Greenkeeper wollte (den das neue Stadion dringend bräuchte, by the way) und der sich sicherheitshalber schon mal angeboten hat, die Scherben, die wo der Klinsmann hinterlässt, wegzukehren. Obwohl, vielleicht gibt´s ja zwischen fehlender stilistischer und sportlicher Klasse einen Unterschied. Mit dem Mourinho, lieber Uli Hoeneß, kommen Sie jedenfalls nicht mit. Der wirkt nämlich cool, wenn er Leute niederbügelt, Sie, Hoeneß, haben leider nur einen roten Kopf.
Tja, und Sie, Rummenigge? Treten gegen den Ballack nach und sticheln, der komme doch an den Effe nicht ran. Wenn ihr so schlau seit - warum habt ihr ihn dann geholt? Und wenn ihr so Weltklasse seit und so viele Trilliarden auf dem Konto habt, warum kommt dann nicht mal der Ersatzvanbommel von Barca zu euch? Das alles klingt jedenfalls rückwärtsgewendet, was ihr da erzählt, eure Träumereien von Effe und Kahn und den 70er-Jahren. Loddar noch als Trainer holen, wär das eine Idee? Dann wär der von der Straße und ihr holt noch den Wörns als eisenharten Klopperstopper vor Kahn und dann mischt ihr Europa mal so richtig auf. Klinsi-Vodoo-Puppen in die Kabine, und auf gehts.
Bin jedenfalls gespannt, wer außer Klinsmann noch schuld ist an eurem nulldrei gegen Werder. Muss doch noch irgendjemanden geben, gab ja auch nach Mailand einen (Schiri) und nach Chelsea auch (Glücksgott, abwesender). In der Zwischenzeit solltet ihr allerdings ein wenig acht geben, dass ihr euch nicht in den nostalgischen Schwärmereien verliert.
Und euch der HSV nicht doch noch auf die Pelle rückt. (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 8. Apr, 19:24
...und hatten wir das nicht schon vor Wochen prophezeit, dass es der Lehmann wird?
Zieh dich warm an, Kicker - deine Zeit als Fußballmedium Nummer eins läuft gerade ab. (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 8. Apr, 14:33
In einem basisdemokratischen Multiuser-Blog dürfen auch mal andere Meinungen vertreten werden. Ist mir egal, weil ich es da ganz nach der Devise eines meiner ersten Chefs halte: Das ist meine Meinung und auch richtig.
Weswegen wir jetzt mal im Gegensatz zum Posting davor den Klinsi zu unserem neuen und endgültigen Idol erklären. Bietet BBB (Bild-Beckenbauer-Breitner) mal eben die Stirn, macht Jenius Lehmann zur neuen 1, erkennt an, dass die Zeiten von O.Kahn vorbei sind - und wenn dann doch die alte Gang wieder siegt, von MV bis Rummenigge, so what - dann sollen die dollen Ollen doch den Matthäus zum Nationaltrainer machen und den Sammer zum Co. und den Olli zum Torwarttrainer und dann ist ganz schnell alles wieder so wie unter Ribbeck. Und Klinsi geht zurück unter kalifornische Sonne, so einfach ist das.
Ungekrönter König dieser Debatte: Laber-Loddar. Verpisst sich mal eben aus Brasilien, weil ihm keiner gesagt hat, dass das nicht in Europa ist - und will sich hier wieder als Ersatz-Bundestrainer in Stellung bringen.
Tja, Loddar und Olli - der Klinsi, der wird für euch ein Trauma, das wo nur schwer zu beschreiben ist. (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 8. Apr, 14:31
Alle hacken auf Klinsmann rum. Heute mache ich mal mit. Hallo?! Jürgen?! Was geht denn mit dir? Was ist denn das bitte, dieses vorläufige Aufgebot? Wo ist denn bitte Benny Lauth? Dafür Asamoah? Der kann rein gar nichts, Kuranyi ebensowenig. Gegen die beiden ist Lauth eine Tormaschine. Seit 4 Wochen zumindest. Ich will mich nicht als Bundestrainer aufspielen und meine Fürsprache hat auch nichts damit zu tun, daß ich HSV-Fan bin. Ehrlich! Auch nichts damit, daß ich mit Oli vor der Saison um ein Essen inkl. Getränke gewettet habe, daß Benny Lauth bei der WM dabei ist. Ganz ehrlich!
Aber schaut mal her: Der HSV ist die Überraschung der Saison, also wird auch die Mannschaft mit den meisten HSV-Spielern die Überraschung der WM. Also Holland oder Deutschland. Beide sind Mitfavoriten und dadurch Weltmeister, wenn sie die Überraschungsmannschaft des Turniers werden.
Logisch, oder? Holland hat mit van der Vaart, de Jong und Bouhlarouz drei HSV-Spieler, also braucht Deutschland auch mindestens drei.
So weit, so gut. Kapiert, Klinsi? Dann kommst du ins Spiel. Benny Lauth ist klar (siehe oben), Trochowski holst du aus der U21 dazu. Fehlt nur noch einer. Kannst du dir selbst aussuchen. Aber Atouba wäre doch einer. Unsere Abwehr ist so schlecht und humorlos, das würde passen. Sein Ururgroßvater mütterlicherseits kommt aus der Nähe von Osnabrück. Glaube ich. Sein Lieblingsessen ist Sauerkraut mit Haxe. Hab ich mal gehört. Ich lüg doch nicht, bitte Klinsi, komm zur Besinnung...
Bis nächste Woche,
der Keidel
PS: Mein Tipp diese Woche hat nix mit der WM zu tun, dafür ist es eins der besten Fußballbücher ever. Ronald Reng - "Der Traumhüter". Es ist die wahre und sensationelle Geschichte von Lars Leese, der es aus der Regionalliga als Keeper direkt in die Premier League geschafft hat. Legendär Leeses Vertragsverhandlungen mit Calli Calmund.
Kurzum: Lars Leese, tall as trees.
Und auch noch an
das Buch denken: Kaufen!!!
Herzogspitalstr. 14 - 8. Apr, 14:15
Bei allem Respekt, aber das nervt - diese Larmoyanz, mit der momentan wechselweise die Herren Hoeneß, Rummenigge und Magath wechselweise Klinsi oder Bierhoff attackieren und stetig kundtun, man wolle ja nur wirklich keinen Druckmachen, aber wehe, der Lehmann stünde dann doch im Tor...
Davon abgesehen: Jedes Argument, das ihr pro Kahn und contra öffentlicher Wettbewerb um die Nr. 1 bringt, lässt sich auch auf Lehmann anwenden. Also: Wenn Kahn angeblich unter dem mörderischen psychischen Druck fast zusammenbricht, dann müsste Lehmann ja auch fast kollabieren. Und wenn die Burschen den Druck nicht aushalten, ja Hilfe...habt Ihr ne Ahnung, welche öffentliche Hysterie hier ab der WM-Eröffnung herrscht??? (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 5. Apr, 18:12
Wie ging dieser Werbeslogan nochmal? Normal ist das nicht? Nee, isses auch nicht. Beim MSV und seiner leblosen Truppe hat man nun gerade den dritten Trainer in dieser Saison eingestellt, nachdem der erste eine Neigung hat, erst anderen eine Kopfnuss zu verpassen und sich dann selbst wie ein H5N1-infizierter Schwan zum Sterben zu legen. Der zweite bleibt genau elf Spiele und wird dann wieder rausgeschmissen. 10 Trainerentlassung in einer Saison, huii....da kann man sich dann als nächste Zielmarke setzen, dass mal jeder Verein innerhalb einer Saison wechseln sollte, was naturgemäß nicht passieren wird, weil die ersten drei oder vier einer Tabelle ja zumindest allen Grund zur Zufriedenheit haben sollte, es sei denn, der FC Bayern wäre dauerhaft Tabellenvierter, da fliegt man als Trainer dann auch schon mal raus.
So gesehen: 10 Trainerentlassungen, das bedeutet umgerechnet, dass rechnerisch gesehen in dieser Saison jeder(!) Verein, bei dem es nicht ganz optimal lief, den Coach gecancelt hat. Und da wundert man sich dann, warum Mannschaften so pomadig über den Platz stolzieren wie unsere Löwen - man kann sich ja im Zweifelsfall darauf verlassen, dass wieder der Trainer gehen muss.
Und wer jetzt noch sich dem Genöle des FC Bayern anschließt, dass nur der böse Klinsmann schuld sei, wenn O.Kahn eine alberne Figur abgibt, wenn er sich bei 25-Meter-Schüsschen erstmal auf den Boen legt, der muss sich jetzt fünf Minuten mit einer Eselsmütze in die Ecke stellen. (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 4. Apr, 11:04
Traurig genug sind die Ausschreitungen der letzten Wochen bei den Spielen St. Pauli - Chemnitz und Sachsen Leipzig - Hallescher FC. Viel trauriger empfinde ich aber die Reaktionen manch Verantwortlicher. Die Chemnitzer Fanbeauftragte Peggy Schallenberger verniedlicht die Problematik der eigenen Fans und meint, dass für die Ausschreitungen nur 15-20 Fans zuständig wären, bei denen man nichts machen kann und überhaupt bei Heimspielen hätte sie alles im Griff, "da kommen höchstens manchmal ein paar Gesänge". Noch gelassener betrachtet die ganze Sache der Präsident des FC Sachsen Leipzig, Rolf Heller, der einen Übergriff auf seinen Spieler Ogungbure herunterspielte und die Meinung vertritt, dass Affenimitationen oder "Neger"-Beschimpfungen nichts mit Rechtsradikalismus zu tun hätten, sondern "lediglich" auf erhitzte Fangemüter zurückzuführen wären. Dass sein Spieler mit der Eckfahne geschlagen und in den Schwitzkasten genommen wurde gehört da anscheinend auch dazu. Na wenns so ist, kann die Fanbeauftragte des Chemnitzer FC ja schon mal die "deutschen" Gesangsbücher in Produktion geben und den Teams aus Afrika rate ich zu einer intensiven WM-Vorbereitung, mit viel Selbstverteidigung.
Dann kann die WM unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" oder im englischen "A time to make friends" nur ein rießen Erfolg werden. (fg)
Herzogspitalstr. 14 - 4. Apr, 10:08
....dass sich O. Kahn spätestens gestern souverän aus dem WM-Tor gekasperlt haben sollte? (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 2. Apr, 10:54
Man hört ja im Lande D. in den letzten Jahren ziemlich viel vom Leistungsprinzip, das inzwischen sogar für 1-Euro-Jobber und HartzIV-Empfänger gelten soll. Münte und Angie sollten allerdings womöglich auch mal ein Gespräch mit der Liga führen, wo statt dem Leistungs- das Zufälligkeitsprinzip gilt.
Wer in den Uefa-Cup kommt, reiner Zufall - ein Rennen im Schneckentempo, in dem sogar noch die ödesten Mannschaften der Liga (Hertha, VfB) eine echte Chance haben. Da kann ra theoretisch sogar noch Hannover noch reinrutschen. Muss man sich mal vorstellen: eine Truppe wie der VfB oder 96 im internationalen Geschäft. Hernach jammern wieder alle, dass im März kein einziger deutscher Vertreter mehr dabei ist.
Wer in den UI-Cup muss, wird konsequenterweise ausgelost. Und in Sachen Abstieg muss nur noch der mit Rückversetzung in Liga II rechnen, der noch schlechter performt. Meine Lieblingsfreunde aus Wolfsburg beispielsweise freuen sich jetzt schon über ein Last-Minute-Unentschieden gegen Duisburg so, als hätten sie gerade die Champions League gewonnen. Und trotzdem muss Herr Augenthaler keine große Angst haben, demnächst Trainer eines Zweitligisten zu sein, so lange sich Lautern in Leverkusen weitgehend ohne ernstzunehmende Gegenwehr 5:1 zerlegen lässt.
Wie soll man sowas eigentlich einem 1-Euro-Jobber erklären??(cj)
Herzogspitalstr. 14 - 2. Apr, 10:09
...um ihren Titan O.Kahn. Nachdem Oliver Bierhoff bei SAT1 nach dem Arsenal-Spiel meinte, Lehmann habe seine Stärken gezeigt, fragt sich der Boulevard jetzt ganz entsetzt:
Redet er seinen Freund ins Tor?
Klinsi jedenfalls bekommt bei mir Halb-Heiligen-Status, wenn er sich wirklich traut, gegen die Bayern-Bild-Lobby die sportlich richtige Entscheidung zu treffen - und Lehmann ins Tor stellt. (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 30. Mär, 22:03
...in welcher Liga auch immer. Nach dem 0:1 in Burghausen jedenfalls ist gottseidank das schon wieder aufkommende Aufstiegsgeraune bei den Löwen dahin. Nach unten sollte aber auch nicht mehr sehr viel passieren und insofern kann man die Zweitligasaison aus Löwensicht jetzt genauso gut beenden. Da wird es schon spannender sein, was in finanzieller Hinsicht in den kommenden Wochen passieren wird. Dass der neue Präse Lehner schon davon gesprochen hat, man müsse jetzt dafür sorgen, dass eine Insolvenz vermieden wird, stimmt nicht gerade hoffungsfroh. Wo sind eigentlich die vermeintlichen von Auer/Kneißl angekündigten Vermarktungsreichtmer hingekommen? (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 29. Mär, 23:35
Dass die Freunde von Bild eindeutig O.Kahn als unseren WM-Torwart wollen, ist unverkennbar. Sehr originell sind inzwischen die beeindruckenden Argumente, die für ihn sprechen. So hat sich laut Bild eine "klare Mehrheit" der befragten Bundesliga-Keeper für Kahn ausgesprochen. Die klare Mehrheit kann allerdings so klar nicht sein, weil, ebenfalls laut Bild, neun Goalies (also genau die Hälfte) zwischen Kahn und Lehmann nicht entscheiden kann oder will. Nur also nochmal zum klar stellen: Eine absolute Mehrheit (na gut, mathematisch gesehen nicht ganz) sieht beide gleichauf. Interessant, wie man dann als Schlagzeile schreiben kann, die Mehrheit sei für Kahn.
Heute legt das Kahn-Fanzine nochmal nach. Einer der wichtigsten deutschen Fußball-Fachmänner warnt Klinsi nochmal davor, sich für Lehmann zu entscheiden, weil Kahn in jeder Hinsicht die Nase vorne habe.
Der Fachmann ist...Karl-Heinz Rummenigge. (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 28. Mär, 21:58
...darf definitiv nicht mit zur WM. Wär bei dieser Frisur auch nicht zu verantworten gewesen.
Herzogspitalstr. 14 - 27. Mär, 22:56