Sonntag, 26. März 2006

Let´s go, VfL...

Jajajajaja! Meine Hoffnungen, den VfL Wolfsburg in Liga 2 begrüßen zu können, haben echten Auftrieb bekommen. Zum einen, weil´s jetzt nur noch ein Pünktchen zum Abstiegsgplatz ist (DANKE; LAUTERN!) und zum anderen, weil man beim VfL gedanklich immer noch mindestens im Uefa-Cup ist. Anders ist die völlige Ausblendung der Realität nicht zu verstehen, die man da auf der Homepage des Vereins betreibt.

Höhepunkt der Verblendung: "In dieser Form werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Erinnert mich fatal an die Löwen im Abstiegsjahr. Da musste ein paar Spieltage vor Schluss im Löwen-Stüberl noch jeder 2 Euro zahlen, wenn er das Wort Abstieg in den Mund nahm. (cj)

Die Lage der Löwen

Natürlich freut man sich, wenn die Löwen endlich mal wieder gewinnen, noch dazu zuhause und schon das zweite Mal in Serie und mit drei Toren Unterschied. Aber bitte, liebe Freunde – bevor ihr jetzt wieder anfangt zu rechnen, ob es nicht doch noch reicht für den Aufstieg: Es war nur Siegen. (cj)

Die Lage der Liga (XIV)

Liebe Arminen, lieber Club, willkommen zurück im fetten Abstiegskampf. Wenigstens da unten ist es weiter spannend, wenn schon oben die Saison langsam beendet werden könnte. (cj)

Samstag, 25. März 2006

Die Lage der Liga (XIII)

Das sind die Tage, an denen die Liga keinen Spaß macht. Ausgerechnet Wolfsburg und Hertha retten sich mit Last-Minuten-Toren zu Punktgewinnen. Nach oben brauchen wir ja nun nicht mehr zu schauen, wobei das herausragende Ereignis beim HSV diese Woche ist, dass Benny Lauth aussieht, als hätte man ihn aus einem Kuriositätenkabinett geklaut. Einen Trainer hat er ja schon - könnte ihm da sein Verein nicht noch einen Stilberater zukommen lassen?

Unten sollte Lautern morgen ziemlich dringend gewinnen, sonst wird es duster in der Pfalz. Um den Club hingegen muss man sich wohl aus anderen Gründen Sorgen machen: Ob nun Spiegel, Focus oder SZ - immer, wenn in den letzten beiden Tagen die Rede von Wettmanipulationen war, tauchte irgendwo auch der Name Nürnberg auf (von Sechzig ganz zu schweigen, leider).(cj)

Wettskandal, die nächste

Laut Focus steuern wir auf den nächsten Wettskandal zu. Mittendrin: Wir mal wieder. Es wäre eine böse Pointe, wenn die "Löwen" als diejenigen dastünden, die sich ihr eigenes Eröffnungsspiel im neuen Stadion mit dem ewig langen Makel belegen ließen, dass es manipuliert gewesen ist.

Wäre eine interessante Bilanz, die die Löwen mit der Allianz-Arena vorlegen: Ein Bestechungsskandal, ein zurückgetretener Präsident, ein verurteilter Geschäftsführer-Heinzi und dann auch noch ein manipuliertes Eröffnungsspiel.

Manchmal ist es echt hart, Löwe zu sein.

Lehner neuer Präsident

Scheint so zu sein, als hätten die Löwen ausnahmsweise mal eine kluge Entscheidung getroffen: Alfred Lehner wird neuer Präsident. Und Martin Max ist im Aufsichtsrat sicher auch besser aufgehoben als im Vorstand, wobei: Könnte man den nicht noch mal reaktivieren? Der trifft heute noch mehr als Reisinger. Jetzt noch in Siegen gewinnen, das Thema Abstieg beerdigen und dann nächstes Jahr ein echter Neuanfang, ohne Wildmoser, ohne Aua. (cj)

Freitag, 24. März 2006

Faustrecht für Löwen

Bei den Löwen herrscht momentan verbales Faustrecht, jeder gegen jeden. Vieles von dem, was sich momentan als Führungspersonal aufdrängt, gefällt mir ganz und gar nicht. Und irgendwie habe ich den Eindruck, da suchen sich gerade wieder ein paar Leute eine Spielwiese und ein persönliches Entree in die große Welt. Mir ist jedenfalls suspekt, warum einer unbedingt Geschäftsführer werden will und soll, der bisher einen mediokren Eishockey-Kleinstandklub als Präsident und einen zu seiner Zeit ausgesprochen unerfolgreichen TV-Spartensender geleitet hat.

Letztendlich, wer auch immer es wird: Ich fürchte, da kommen böse Überraschungen im BVB-Kaliber zutage.(cj)

Donnerstag, 23. März 2006

Neues vom Firlefranz

Schon erstaunlich, was sich Firlefranz so alles leistet. Man hätte gerne gehört, was der hauptberufliche Verbreiter von Heißluft von sich gegeben hätte, wäre Jens Lehmann ein solcher Lapsus passiert wie Kahn beim Gegentor der Amis gestern abend. Vermutlich hätten er, Kerner, Bild, die Postbank und Erdinger Weißbier gemeinsam umgehend Kahn zur endgültigen Nummer 1 mit Stammplatzgarantie bis zum 42. Geburtstag ausgerufen und gleichzeitig Lehmann die Staatsbürgerschaft entzogen und ihn auf die Insel verbannt. Soll er doch drüben bleiben bei den Tommys.

So aber: Noja, bei viernull, da kann man sich so was schon erlauben wie der Olli, gell (*gönnerhaftes Lachen*). Stattdessen zeigt man siebenmal in Super-Slowmotion Kahns einzige Parade des Spiels, um dann festzustellen, er sei auch ganz bestimmt schon wieder fast so gut wie 2002.

Prima, wenn man so gute Freunde hat, da bekommt man dann auch mit publizistischer Hilfe sein WM-Ticket. Und Li-Män? Gibt in 10 Jahren vermutlich verbitterte Interviews und irgendwelche halb-feuilletonistischen Sportteile werden Geschichten über einen schreiben, dessen Genius im eigenen Land immer verkannt wurde, weil man statt eines spielenden, lässigen Torwarts lieber einen Brüll-Guru wollte, der jeden zweiten Abschlag ins Aus semmelt, dessen Lieblingswort „Wahnsinn“ ist und der schon mal ankündigt, wichtige Spiele ggf. auch alleine zu gewinnen.

Mittwoch, 22. März 2006

Klinsis Träume

Auch wenn der eigentliche Anlass, das USA-Spiel, gleich schon wieder vorbei ist: Das hier ist zu gut, als dass man es nicht lesen sollte.

Hab beim Frühstück vor lauter Lachen Kaffee verschüttet. Viel Kaffee. (cj)

Die Woche des Wandels

Laut Informationen des loewenforums (loewenforum.de), hat Martin Max gestern Kund getan, Vize-Präsident des TSV München von 1860 e.V. zu werden. Allerdings mit der Einschränkung, dass dies lediglich für für den Fall gilt, in dem Alfred Lehner Löwenpräsident wird.

Dienstag, 21. März 2006

Zwillinge, bei der Geburt getrennt

In diese beiden Bilder haben wir auf der rechten Seite ein paar kleine Abweichungen eingebaut.

KahnKahns-Bruder

Bitte auch Redeverbot für O. Kahn

Ich bin die Nummer 1. Menno. Hat der Onkel Jürgen gesagt. ich bin die 1 und nicht der doofe Jens. Ich war auch immer ganz brav und so.

Montag, 20. März 2006

Die Lage der Liga (XIII)

Zeit für ein kleines abschließendes Resumee, in etwa wie bei der TV-Kommentatoren, die ab der 86. Minute zusammenfassen:

Glückwunsch den den Dauermeister. Nur mal so zur Klarstellung, falls noch jemand von einem anderen Meister als den Bayern träumt.

CU in Liga 2, liebe Freunde aus Köln und Duisburg. Man muss euch nicht bedauern - eine Bereicherung für die Liga wart ihr wirklich nicht.

Und Absteiger Nummer 3? Ich würde ja immer noch liebend gerne Wolfsburg da sehen und ich denke, dass die auch gute Karten haben. Mainz kommt durch, Nürnberg ist unter Hans Meyer quasi unabsteigbar und Lautern hat sich nach einer derart hundsmiserablen Vorrunde befreit - die schaffen auch den Klassenerhalt. In Wolfsburg hingegen hat man immer noch nicht begriffen, dass man mitten im Abstiegskampf steckt. Prima Voraussetzungen. (cj)

Sonntag, 19. März 2006

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Die Lage der Liga (XII)

Bitte, bitte, liebe Wolfsburger - macht so weiter. Fast habt ihr es geschafft, in den Niederungen von Liga II zu verschwinden. Wie man sich von dort an zielstrebig in die Regionalliga bewegt, bitte in München, Grünwwalder Straße erfragen. (cj)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren