Freitag, 3. Februar 2006

Er kennt es ja nicht anders!

Ein 60ger Fan ist geboren um zu leiden. Auch am 3. Februar 2006 bleibt alles beim Alten.

DFB-Bundesgericht weist Einspruch von Vucicevic ab

Heute 2. Bundesliga!

Mit viel Spannung erwartet die Partien:

Bochum - Ahlen: Einer der Topaufstiegsaspiranten gegen den wohl unattraktivsten Club der zweiten Liga. Zu Ahlen bleibt zu sagen, dass die von Trappatoni eingeführte Rotation auch anders interpretiert werden kann: 8 Trainer in 4,5 Jahren. Darunter altbekannte Namen wie Rapolder, Lorant, Kuntz und Straka. Und, dass sie in 2006 noch kein Gegentor kassiert haben.

Siegen - Saarbrücken: Abstiegskampf pur im Leimbachstadion. Siegen mit ihrem neuen Österreicher Benedict Akwuegbu, Saarbrücken mit Startrainer Rudi Bommer.
s_5007_2005_1

Burghausen - KSC: In der Wacker Arena hilft beiden Mannschaften nur ein Sieg um den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen nicht zu verlieren - Burghausen - Kontakt Aufstiegsplätze - ?!?
(fg)

Jäggi des Tages

"Wenn wir absteigen, dann bleiben wir in Erinnerung als der Jäggi mit seiner Schwuchteltruppe."

(Rene C. Jäggi, Noch- und immer-wieder-Chef des FCK)

Donnerstag, 2. Februar 2006

Walter des Tages

Ha, auch Walter!

(Fritz Walter, der jüngere, auf die Frage, wie seine Frau heißt.)

Günter

Günter Gorenzel

Die Löwen haben einen neuen Fitness-Coach.

Er soll ziemlich rabiate Methoden haben.

Dream Team: Rosicky, d´Allessandro. Und Amoroso.

Welch schöner Gedanke, dass Jahrhundertalente wie Rosicky (demnächst) und d´Allessandro (schon weg zum Überklub Portsmouth) die Liga verlassen.

Ich warte jetzt auf den Tag, an dem sie Michael Meier nach Köln holt und dort gemeinsam mit dem als Poldi-Ersatz geholten Amoroso den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga anpeilt. Würde passen - zu Meier, zu Köln, zu Amoroso.(cj)

Der Elfmeter

"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig."
Ja, der Paule hat es schön beschrieben was es heißt an den Elfmeterpunkt zu müssen. Du kannst nur verlieren. Triffst du, dann hast du gemacht was von dir erwartet wurde. Sollte dein Versuch aber und wenn auch ohne eigene Schuld nicht das gewünschte Ergebnis bringen, geht es dir im besten Fall wie Jan-Aage Fjörtoft, der nach einem verschossenen Elfmeter feststellte: "Jetzt bin ich der ex-beliebteste Spieler der Eintracht" Aber viel wahrscheinlicher bist du für Jahre der Inhalt ach so lustiger Gespräche irgendwelcher Fußballidioten. Mindestens einmal im Monat erinnern sich nämlich diese wie damals der "Würstl-Uli" den Ball knapp über das Tor platzierte oder wie das englische Versace Modell David beim Schußversuch ausrutschte, sich die Frisur zerstörte und dazu auch noch kläglich versagte. Dann waren da noch der Baggio, kürzlich erst der Lehmann Matze, der selbst den Nachschuß nicht im Tor unterbrachte und der Bruno Labbadia, der zwar 103 Tore machte, aber eben nur eines vom ominösen Punkt, trotz seiner 5 Versuche. In einer von bundesliga.de geführten Statistik ist er damit der schlechteste aller Bundesligaelfmeterschützen.
Ja, all das ist verankert in den Windungen der Großhirne dieser Fußballidioten. Und zum Schadenfreudehöhepunkt führt sie ihr Gedächtnis dann zurück an diesen sonnigen Maitag im Jahre 2004. Und sie krümmen sich vor Schmerzen am Boden, ohne auch nur eine Sekunde an den Schützen zu denken. kioyo2
Francis weiß von was ich hier schreibe. Er weiß wie es ist, wenn jeder dem man über dem Weg läuft ein Lächeln im Gesicht hat, wie es ist wenn die gegnerischen Fans den eigenen Namen skandieren, nachdem der Schiedsrichter wiedereinmal zur Pfeife greift, weil er meinte ein Foul im Strafraum gesehen zu haben. Es ist nicht leicht für ihn, aber daran denkt der gemeine Fußballidiot nicht, zumindest nicht in der Gruppe. Aber wenn er dann allein vor dem Computer sitzt, ein paar Zeilen schreibt, dann denkt er: "Er hätte schon ein großer werden können, der Kioyo. War einfach nicht seine Zeit. Aber Mitte des 19. Jahrhunderts, da wär er bestimmt ein ganz großer geworden."
1891 wurde der Strafstoß eingeführt. (fg)

Auf der Suche nach einem neuen Trainer?

Hier die ultimative Liste der immerwährenden Kandidaten, wird in unregelmäßigen Abständen an dieser Stelle immer wieder aktualisiert. Sorgt in jeder Stammtischdebatte für ausgezeichnetes Standing (mit freeundlicher Genehmigung von Kristian L.):

Advoccat (runiert den Klub in Blitzgeschwindigkeit)
Toppmoeller (Steinadler in der Kabine)
Andy (ich-sach-ma) Brehme
Matthaeus
Werner Biskup (immer blau)
Olaf Thon
Voeller (hat keine Ahnung)
Hans Krankl
Karsten Wettberg
Del Bosque (sieht wie ein Walross aus)
Uwe Reinders
Uwe Klimaschewski
Koestner
Sepp Stabel
Bora Milutinovic
Willi Reimann
Briegel
Max Merkel
Udo (Huetchen) Lattek
Ballaufpumper Stielike
Skibbe
Rutemoeller
Lorant
Pacult - ueberhaupt bloss keinen Oesterreicher
Hrubesch
"Pele" Wollitz
Friedhelm Funkel
Wolfram Wuttke (ist der ueberhaupt Trainer?)
Effenberg
" Disco-Ronnie" Borchers
Helmut Schulte (ex-St. Pauli)
Irgendwelche Bulgaren
Armin Kraaz
Neururer
Friedhelm Wenzlaff (schon allein der Name...)
Michael Henke
Daum
Wolf Werner
Gerd vom Bruch
Horst Hoettges
Basler (z.Zt. Spielertrainer 7. Liga)
Uli Borowka
Seppl Pirrung
Ohrfeigen-Hofeditz
Pal Csernai (schon tot)
Litti
Gelsdorf
Aad de Mos

Mittwoch, 1. Februar 2006

Wixhausen, linkes Mittelfeld

wixhausen

Und, wo spielst du?
Linkes Mittelfeld. 2. Mannschaft. Wixhausen.

Schoko des Tages

"Die Zuschauer müssen das Gefühl haben, dass die Mannschaft will, will, will. Dass sich jeder für den Verein, auf gut Steirisch, den Oarsch aufreißt."

Die ganze Region

Lautern wird absteigen, sowas kommt vor im Fußball. Nur, wenn´s um den FCK geht, ist immer gleich die ganze Region bedroht.

Probe aufs Exempel: Bei google als Suchbegriff "FCK" und "ganze Region" eingeben, liefert solide herausgespielte 253 Treffer. (cj)

FCK

Zwei Freunde müsst Ihr sein!

Was haben wir bei der Suche nach der Domain gestaunt: Niemand vor uns sollte auf die Idee gekommen sein, hier ein "Fussballblog" anzumelden? Unfassbar, aber doch wahr. Also haben wir uns diesen wunderbaren Namen gesichert- und jetzt, jetzt geht´s los!

Wer wir sind? Die Frage ist berechtigt, ebenso die nach der Entstehung dieses Blogs. Wir, das sind zwei Fußballidioten, die der Zufall in eine gemeinsame Wohnung geführt hat. Beim Abendessen heute sind wir dann auf die Debatte gekommen, dass es ja bereits zwei Qualitätsblogs aus dem Hause Herzogspitalstr. 14 gibt: nämlich das famose Jakblog zum Thema Medien und das nicht minder interessante Tomblog, das umständehalber derzeit aus Singapur geschrieben wird. Nachdem Herr Tomblog von Fußball in etwa so viel versteht wie ein Meerschweinchen (O-Ton-Frage beim Spiel Deutschland-Frankreich: Ist das Bundesliga?) konnten wir guten Gewissens auf unseren multilingualen Mitbewohner als Co-Autoren verzichten.

Trotzdem wollen wir wenn schon kein Multiuser-Blog, dann doch eines mit mehreren Autoren in die Welt setzen. Ich denke da an den größten lebenden Lautern-Fan beispielsweise und meinetwegen auch an alle anderen, die Fußball in erster Linie als großen Spaß begreifen.

Halt, da ist noch was, was wir Euch sagen müssen: Unsere gemeinsame Passion ist, wie jede Passion, mit Leiden, sehr viel Leiden verbunden. Sie heißt TSV 1860 München. Es ist die schönste Form von Masochismus, die man sich denken kann. Dafür lässt man sich schon mal beschimpfen und dafür nimmt man es auch in Kauf, mit 19999 anderen Knallköpfen frierend in einer halbleeren Allianz Arena zu stehen und sich Fußballkost vom Schlage Erzgebirge Aue anzuschauen. Dafür haben wir jetzt einen lustigen Österreicher als Trainer, einen Franken als Manager und einen Mittelstürmer, der es als einziger seiner Gattung schafft, in allerletzter Sekunde mit vollem Körpereinsatz einen Treffer der eigenen Mannschaft zu verhindern.

Egal: Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken (Lothar M.)

Und jetzt: Viel Spaß mit dem Fußballblog! (cj)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren