Ich saß im Newsroom des ZDF auf dem Lerchenberg in Mainz, fluchte lauthals, dass ich an diesem Derby-Wochenende arbeiten musste, machte irgendwie lieblos meine Nachrichten und hatte ein Auge immer auf einem der zahlreichen Screens, die in so einem Newsroom halt rumstehen.
Und irgendwann so gegen 17 Uhr erschütterte ein Triumphschrei den Newsroom...
Als kleine Referenz an Herrn VN. Ich sehe so ein Video ja logischerweise auch aus anderen Blickwinkeln. In dem Fall: geil geschnitten, großartige Bilder.
Und mit Franz Ferdinand hinterlegt. Besser gehts nicht.
Sollte also tatsächlich, wie momentan mit aller Macht kolportiert wird, van Nistelrooy zu den Bayern gehen, gäbe es für mich erstens endlich mal wieder einen guten Grund, zu den Bayern zu gehen - und zweitens wäre das dann ganz sicher auch das Ende für Makaay bei den Bayern. Der arme Kerl muss inzwischen irgendwie traumatisiert sein, wenn er van Nistelrooy auch nur hört.
Aus der Personalpolitik werde ich aber nicht mehr schlau bei denen, wenn´s denn wirklich was wird. Erst hieß es penetrant, man setze auf das eigene Team und auf den Nachwuchs und dann werde man mal eben auch nur Zweiter oder Dritter und diesen Geldwahnsinn und dieses Stargetue mache doch ein FC Bayern nicht mit...und dann holen sie Podolski, van Buyten, van Nistelrooy. Alles junger, günstiger, begabter Nachwuchs, wie man weiß.
Die aufregendste Meldung der letzten Tage: Das Duo Netzer/Delling tritt bei der EM 2008 letztmals gemeinsam auf, Delling mag angeblich nicht mehr. Und das ist auch gut so; so langsam hatte sich der Spaß dann doch abgenutzt.
Van Nistelrooy, Baros, jetzt Kluivert. Die Namen der Stürmer, die der HSV angeblich alle an der Angel hat, sind ja durchaus interessant. Allerdings: Irgendwie unterschreibt keiner bei denen. Bis jetzt haben sie einen Sturm Lauth/Guerrero. Klingt nicht gerade furchteinflößend.
Klingt irgendwie momentan überhaupt alles nach Sommerflaute. Hertha im UI-Cup, HSV findet keine Stürmer, das sind alles Dinge, wegen derer man echt überlegen sollte, auch dieses Blog in eine kurze Sommerpause zu schicken.
Die Naturgesetze des Fußballbloggers, in der Fortsetzung jetzt auch erhältlich für Bundesligavereine.
Naturgesetz 1: Hertha. Sch...Verein. Plant grundsätzlich für die Champions League, hält sich für das kommende Bayern München. Nur weil der Manager auch Hoeneß heißt. Speilt grundsätzlich im Uefa- oder UI-Cup gegen osteuropäische Vereine nichtauzuhaltenden Fußball, der konsequenterweise 0:0 endet.
...hat künftig ein zumindest nominell unglaublich hohes Niveau. Da spielen etliche Weltmeister drin. Erstaunlich. Dafür spielt der US Palermo künftig Champions League, witziger Gedanke.
...und lest dieses Blog mal vier Wochen lang rückwärts. Was herauskommt, ist ein verblüffendes Kompendium dieser WM. Authentisch und größtenteils witzig. Mit Verlaub, besser als die ganzen Rückblicks-Bücher, die jetzt rauskommen.
An alle, die mitgeschrieben haben, nochmal: Danke. Ich hab mich köstlich amüsiert heute.