Sonntag, 25. Juni 2006

Ohne Holland...

*...fahrn wir nach Berlin, ohne Holland fahrn wir nach Berlin...*

Denkt an die Naturgesetze des Fußballbloggers!

*Holland, dauerhochgehandelter Geheimfavorit, fliegt in einem spektakulären Achtelfinale raus. Wenn nicht, ist in einem spektakulären Viertelfinale Schluss.*

Neuer Paragraf für die fußballerischen Grundgesetze

Der Südamerikaner spielt schön. Aber sinnlos. Höhenluft potenziert dies.

Können wir uns darauf einigen, Genossen?

Ihr seit nur...

...*ein Möbellieferant!!*

Jetzt die Gauchos. Fettes Grinsen im Gesicht. "King Klinsi" schreibt das Drecksblatt, das ihn noch vor ein paar Wochen unbedingt aus dem Amt schreiben wollte. Kann mich seit 1990 nicht mehr an bessre Spiele einer deutschen Nationalmannschaft erinnern. Egal, ob die im Viertelfinale rausfliegen oder nicht, die Jungs sind für mich jetzt schon die Mannschaft des Turniers. Keine war über die gesamte Distanz gesehen bisher besser. Argentinien hatte ganz schön zu würgen gestern abend, die Tschechen sind schon weg, von Frankreich reden wir nicht, Holland muss erst mal durchkommen, die italienischen Maurermeister (mit ganz vielen Spielern vom künftigen Zweitligisten Juve, höhö) waren beeidnruckend konsequent, abers elten gut - Brasilien muss noch heftig zulegen, England ist wie immer notorisch überschätzt...

....was also, zur Hölle, spricht eigentlich dagegen, dass die Jungs WIRKLICH Weltmeister werden??

Huch.

Hat mir einer was Klinsis Dauerdopingaufputschmotivationsmittel in den Kaffee geschüttet??

Freitag, 23. Juni 2006

Erstaunlich

Selbst die zweite Elf der Spanier kann noch einiges

Brasilien. Wer sonst?

Irgendwie ja schon erschütternd. Da bieten sie ein pummeliges Problembärchen als Mittelstürmer auf und spielen eher gelangweilt ihren Stiefel runter - und gewinnen trotzdem ziemlich locker, die Brasilianer.

Überschrift des Tages gestern bei Spiegel online:

Mauern, lauern, siegen

Galt den Italienern, war sehr treffend.

Mein Favorit bleibt trotzdem...Argentinien.

So, und am Wochenende muss ich los, Deutschland-Trikot kaufen. Beim letzten Fußballevent in der Firma war ich fast ein Ausgestoßener. Und das Achtelfinale werden wir ja doch noch überstehen gegen die Wikinger.

Donnerstag, 22. Juni 2006

WM-Erkenntnisse (II)

Scheint so zu sein, als dass wir es mit einer Favoriten-WM zu tun haben. Außer Ghana ist von den Außenseitern keiner durchgekommen.

Und scheint auch so zu sein, als dass die Zeiten des Destruktions-Fußballs a la Rehhagel und Brückner vorbei sind. Der Europameister erst gar nicht qualifiziert, der Vizeeuropameister in der Vorrunde raus. Und, die Wette wage ich: Ein Völler-Deutschland wäre auch schon in großen Problemen.

Es sind zwar noch ein paar MInuten...

...aber ganz im Ernst, die Tschechen haben es noch viel weniger verdient als die Italiener, im Achtelfinale zu stehen. An Ideenlosigkeit kaum zu toppen. Frankreich-Syndrom. Nedved, Poborsky, große Fußballer, aber im Zidane-Alter. Kein schöner Abgang, sowas. Neuaufbau.

2:0 zwischenzeitlich.

Italien wieder wenig überzeugend. Es sei denn, man mag Rasenschach.

*Motz*...

...wird Zeit, mal wieder ein gutes Spiel zu sehen bei dieser WM.

Mensch - Tschechen, Italiener, gehts noch??

Und immer an mein Grundgesetz denken...

...Tschechen versagen bei großen Turnieren.

Bin ich froh, dass ich kein Tscheche bin, dass ich keine Tscheeeche bin,

denn das ist traurig man,
das fühlt sich ganz schlecht an,
wenn du ein Tscheche bist,
wenn du ein Tscheche bist,

da kannst du kotzen man,
die stellen sich so dumm an,
weil die halt Tschechen sind,
weil die halt Tschechen sind. (fg)

Edit: Mein erster Versuch es mit dieser Herausforderung aufzunehmen.

Ich denke...

...ich habe jetzt eine Ahnung, warum sie beim BvB an Rosicky verzweifelt sind. Der Kerl könnte grandiosen Fußball spielen, wenn er will. Aber leider, immer wenn´s drauf ankommt, versackt er in Lethargie. Klar, gegen die USA kann man einem Stand von 2:0 schon mal zu zaubern beginnen, aber hallo, jetzt, Italien, jetzt gehts um was und Italien ist halt nicht USA. Dabei spielen die auch nicht gerade furchterregend gut.

Marek Heinz soll jetzt kommen? Der chronisch Ungefährliche? Und Baros, der Schatten seiner selbst? Und jetzt auch noch gelbrot???? Weil Polak sich in der Nachspielzeit (!!) der ersten Halbzeit einen Blödsinn leistet? Meine Güte, so dumm kann man doch gar nicht sein.

Tschechien wird gehen müssen. Weil sie eine Mannschaft haben, die ihren Zenit überschritten hat. Und weil Brückner antiquierten Defensivfußball spielt, der auf eine einzige Spitze ausgerichtet ist.

Aber aus den Tschechen...

...muss man erst mal schlau werden. Spielen grandiose Qualifikationen, haben klasse Kicker - und scheiden jetzt in einer Gruppe, in der sie mindestens Zweiter werden müssen, derart sang-und klanglos aus. Dass die Zweiter hinter Italien werden, ok, meinetwegen...aber dass du dich gegen Ghana und USA nicht durchsetzen kannst, ist einigermaßen erschütternd.

Herr Gattuso...

...hat lange genug um seine gelbe Karte gebettelt.

Erfolgreich.

Wie gegen die Amis...

...langweiliger Mistfußball - und trotzdem 1:0.

Jetzt sag doch mal jemand...

...den Italienern, dass sie auch mitspielen dürfen. Die sind ja wieder ähnlich brillant wie gegen die Amis.

Jaha.....geil!!!!

*Lippi, wir sehen nix...!*

So, liebe Freunde...

...aus Italien - und jetzt genießt eure letzten 90 Minuten in diesem Turnier.

Skandalös

Ein Training einer Profimannschaft während eines Spiels der Klinsmannelf. Das wäre ja fast so als müssten die netten Damen und Herren vom Karstadt oder die Journalisten von AZ-Media auch arbeiten wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt. Aber "Gott sei Dank" ist sowas in unserem Land undenkbar, das gibts nur wenn ein Österreicher der Chef ist. (fg)

Klinsmania

Eine Eloge von Jens Todt (genau, der Jens Todt) auf die Arbeit von Klinsi, dessen gelegentlich auftretende Undiplomatie und die Tatsache, dass endlich Fußball gespielt wird in Deutschland. Alles richtig, kein Wort falsch.

Nebenbei: Jens Todt ist inzwischen fest journalistisch bei der Spiegel-Gruppe tätig, also keiner der Experten-Leichen, die man zur WM aus irgendwelchen Kellern holt. Und dass Fußballer auch Hirn haben können, muss man leider immer noch explizit betonen. So ganz selbstverständlich ist das ja nicht, wenn man sich auch bei dieser WM ein wenig umschaut.

Ey, wir wollen disch kämpfen sehen, Mann

Ich habe ja nun in diesen WM-Wochen schon einige bizarre WM-Experten gehört, aber Radio RPR schießt den Vogel ab: Jimmy Hartwig ("Ey Mann, das is ne Unverschämtheit, was du spielst, wir wollen disch kämpfen sehen"), das ist so trashig, dass es schon wieder lustig ist.

Gut, dass sich dann doch noch immer irgendjemand findet, der sich zum Affen macht.

Mittwoch, 21. Juni 2006

Ein paar Socken

"Das war wie ein Weihnachten, auf das man sich lange gefreut hat. Und dann gibts ein Paar Socken."

Jürgen Klopp zum Spiel Niederlande-Argentinien. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Gute Nacht-

Schönen Abend

Bin jetzt erstmal zwei Stunden den E-Garten umackern und dann gemütlich im Milchhäusl bei einer Russenmaß und schau mir Holland-Argentinien an. (fg)

Schade!

Schade? Nö. Wenn man sich so doof anstellt, gehört es einem nicht anders.

Relativiert aber wieder die Leistung unsere Jungs. Wenn ich mir überlege, dass theoretisch sowohl Mexiko als auch Angola im Achtelfinale stehen könnten...

Jetzt wirds spannend...

es geht auch indirekt um nen Startplatz für 2010...

Ihr könnt nach Hause fahrn...

...how wunderful funny...das passiert nur ausgewählten Idioten, dass man nach ner Schwalbe im Strafraum gelbrot bekommt. Kommt, Angolaner, ihr packt das noch. Schickt Mexiko bitte wieder zurück an den Pazifik.

Und noch ein Naturgesetz...

...Mexiko ist dabei. Zur Anreicherung der Vorrunde. Mehr nicht.

1:0 Portugal. Die rücken gerade in meinem Ranking wieder etwas vor, so auf Höhe Viertelfinale.

Breuckmann

Manni Breuckmann in der taz über den Fußball, wie ihn DFB und FIFA sehen, über falschen Patriotismus und über das Glück, sich als Radioreporter autoben zu können.

Lesenswert.

Auch die Schweden...

...wissen jetzt, wie gut mein deutscher Lieblingsspieler ist. Man muss ihnen nur noch beibringen, wie er heißt:

"Ballack ist eine echte Führungsfigur und links hinten der ist klasse"...

Die Szene des Spiels

Lennart Johansson... (fg)

Es gibt Grund zur Freude!!!

Zwei Bender für Sechzig! Und bevor irgend ein Klugscheisser meint, dass müsste Bänder heißen: falsch. Es handelt sich um Lars und Sven, siebzenjährige Zwillinge aus Brannenburg, die die Hoffnung auf eine positive Zukunft des deutschen Fussballs verkörpern. Wiggerl Kögl sieht sie schon in der Nationalmannschaft und Walter Schachner vergleicht sie mit sich selbst. Alles unter merkur-online.de nachzulesen.

Da mach ich mir doch gleich noch ein Bier auf... (fg)

Dienstag, 20. Juni 2006

Ziemlich anständig...

...was die Engländer bisher gespielt haben. Schweden dagegen - enttäuschend. Die sollten im Achtelfinale zu packen sein, wenn´s nicht eh noch die Bongos werden.

Uralt-Phrase...

...wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball...einfach ins Tor schießen.

Well done. 1:0 England.

Ganz amüsant bisher...

...aber noch nichts furchterregendes. Vor denen beiden müssen wir bisher keine Angst haben.

So, kleine Engländer...

...mit großen Stiernacken. Dann zeicht ma, ob ihr was drauf habt. Nach meinem Dafürhalten seit ihr ja fußballerische Nullnumern, aber ok, ich bin bekannt dafür, tolerant zu sein und mich ggf. eines besseren belehren zu lassen.

Drei Spiele...

...neun Punkte, 7:2 Tore, dreimal Fußball zelebriert. Alles richtig gemacht. Außer Argentinien hat mich noch keine Mannschaft so überzeugt. Was die ausstrahlen, die Selbstsicherheit, der Kampfgeist...so beeindruckend. Klasse. Ich bin begeistert.

Und jetzt, her mit den kleinen Engländerinnen. Oder sonstwem. Man muss momentan mit der Truppe vor niemandem Angst haben.

Liveblog ab 21 Uhr.

Sowas hat man lange nicht gesehen...

...so schön, so schön!

Der Betrieb in dieser Firma...

...liegt jetzt mal zwei Stunden lahm.

PARTY!

Die Made im Speck...

...schaut zwar das Deutschland-Spiel heute abend alleine...dafür in einem unbeschreiblichen Penthouse am unbeschreiblichen Rheinufer mit unbeschreiblichem Ausblick vor einem neuen Flachbildschirm mit cineastischen Ausmaßen.

Tschuldigung. Das musste jetzt einfach raus.

Spanier...

...sind auch irgendwie komisch. Alles tolle Einzelspieler, aber bei Turnieren reißen sie so gar nix. Man müsste mit diesen Südländern mal ein paar ernste Worte reden, echt wahr.

...stehen im Achtelfinale. Komische Welt.

Montag, 19. Juni 2006

Spiele wie...

...Saudi-Arabien vs. Ukraine sollte man schlichtweg unter Quarantäne stellen. Gruselig.

Vorstadtbullenfußballer...

...hat heute die SZ die italienischen Dumpfkicker genannt. Wunderbare Geschichte, zumal auch der Rest des Textes vor subtilen Gemeinheiten strotzt. Sehr lesenswert.

Grobfüßler-Barbaren des Weltfußballs für die Amis ist allerdings auch ziemlich wunderbar.

Sonntag, 18. Juni 2006

Ich find ja immer noch...

...dass sich die Klinsmänner richtig gut geschlagen haben. Wenn ich mir die anderen richtigen und selbsternannten Favoriten so anschaue, außer Argentinien, Holland, Spanien hat mich wirklich noch niemand überzeugt. Brasilien muss sich was einfallen lassen, wenn das noch was werden soll, an England habe ich nie richtig geglaubt, Italien hat seit gestern abend den runtergestuften Status als Außenseiter und aus den Tschechen werde ich mal wieder nicht schlau. Achja, und Frankreich...vorbei, Zenit überschritten.

Jedenfalls würd ich das Geschrei bei uns nicht hören wollen, wenn wir so gespielt hätten wie die meisten der Lautsprecher. Möglicherweise also täte ein wenig Gelassenheit mal ganz gut. Daraus wird allerdings nichts. Paul Breitner tritt am kommenden Mittwoch im Stadtforum München auf. Zum Thema "neuer Patriotismus". Ich weiß zwar nicht, was er dazu sinniges sagen könnte, aber ich bin sicher, die 18-Stunden-Episode und viel heiße Luft werden auch diesmal unvermeidlich sein.

Samstag, 17. Juni 2006

1:1...

...und gegen die Tschechen ist Schluss für Euch, Freunde! So einfallslos und hirntot wie ihr gespielt habt, ist das auch kein Verlust. Und diese Schauspielerei, diese ständigen Schwalben...

Dann lieber fußballerisch limitiert und ehrlich kämpfen, so wie Amis. Congratulations.

Die Amis machen schlapp...

....Puste geht aus. Sie werden verlieren, fürchte ich.

Links antäuschen, rechts vorbeigehen...

...hab ich zuletzt in der Bezirksklasse gesehen.

Kann man aber auch prima mit italienischen Vertedigern machen. Langsam wirds lachhaft.

Nochmal Statistik

Torschüsse:

Italien: 6
USA: 8

Fragen?

Pfiffe und Buhrufe...

...im Stadion gegen die Italiener. Fachkundiges Publikum.

2:1?

Nein. Leider. Abseits.

Aber vergrabt euch, Italiener. Ein Abseitstor gegen 9 Amis kassieren? Scheiße, ist das schlecht.

Stastitik

Abseits: 8:0 für Italien.

Spricht für enormes taktisches Unvermögen, liebe Squadra. Und sonst? Sie bekommen es gegen 9 Amis nicht gebacken. Selbst wenn sie das Spiel noch gewinnen...das war gar nix. Eine Null-Leistung.

Der Schiri gefällt mir...

...nach einer Minute der 2. Halbzeit noch ne rote Karte. 9 Amis, zehn Schönlinge, was soll das eigentlich? Grottenkick, alberner. Wirklich gut ist nur der Schiri.

Zwischenbilanz

Nicht schön, das. Zwei rote Karten, das Ami-Foul fast genauso übel. Fußball? Wenig. Dass sich Italien allerdings teilweise an die Wand spielen lässt, hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Favorit? So wirds sogar in der Vorrunde eng.

Dreckskerl!

Alle meine Vorurteile sind bestätigt. Das dreckigste Foul dieser WM. Rot...und komm bloß nie wieder, Mistkerl!

Gottseidank stehts inzwischen 1:1 und mir ist nach dem Foul die Lust am Bloggen vergangen. Bei sowas könnt ich KOTZEN!

Sag ich doch...

...sch...Chancenauswertung, einmal stehen die Schönlinge da und treffen.

0:1.

Nunja. Sieht aus, als sei der Abend gelaufen. Rückstand aufholen? Never ever.

3:0...

...könnte es auch schon stehen. Italien, aufwachen!

Oh yeah...

....2:0 könnte es schon stehen. How wunderful. Hauptsache, das rächt sich nicht noch.

Aber, aber Herr Totti...

...gelb nach viereinhalb Minuten???

Und leg dir einen anderen Friseur zu. Das ist ja nicht zum aushalten.

...and the home of the free!

So, als gefühlter Halbamerikaner gerade lautstark mitgesungen, so richtig mit Hand aufs Herz und gedanklich, natürlich nicht sichtbar, mit fettem Grinsen im Gesicht. Weil, ihr werdet es sehen, liebe Freunde vom Stiefel: Am Ende wird es wieder ganz ganz eng und bei einem bestimmten Ergebnis im letzten Gruppenspiel fliegt ihr raus.

Nee, natürlich weiß ich auch, dass die Boys auf dem Papier keine Chance haben dürften. Aber hatte Ghana heute eine? Und die hätten auch 4:0 gewinnen können gegen die Zauberer aus der Tschechei. Was mich zu meinen Naturgesetzen bringt, Paragraph 112 b: Tschechen versagen bei großen Turnieren.

Nur mal so angemerkt...

...wenn die Tschechen SO weitermachen, verlieren die auch gegen die B-Mannschaft von Tibet.

Wie mir überhaupt auffällt, dass so ein Turnier auf keinen Fall mehr als 32 Mannschaften verträgt. Die Zahl der mäßigen Kicks in der Vorrunde häuft sich. Zwei Spiele heute und noch keine fünf guten Spielzüge.

Dickel

Mir fiel gerade ein, dass ich bei der sinnlosesten und albernsten Community aller Zeiten (openBC) immer noch einen Account habe (den ich dringend löschen sollte, diejenigen, die mich bisher angeschrieben haben, waren allesamt nicht von dieser Welt). Einer meiner Kontakte dort ist Norbert Dickel und das ist der vermutlich einzige Grund, warum ich den Account doch noch behalten werde. Damit der Dauer-Borusse A. was zum neidisch sein hat.

Was mir wirklich fehlte...

...beim letzten, abendlichen Durchzappen: Paul Breitner bei Waldemar Hartmann. Michael Mittermeier bei Waldemar Hartmann. Und ein minderbemittelter, den ich nicht kannte, bei Waldemar Hartmann. Und Waldemar Hartmann bei Waldemar Hartmann.

Die Freunde bei der ARD hamm nicht mehr alle Latten am Zaun. Bei Hertie München lass ich mir die Besetzung ja noch eingehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7266 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren