Man muss über Trainer reden in diesen Tagen und natürlich als Deutschlands führendes Fussballblog darauf verweisen, dass die Einträge zu diesem Thema momentan von geringer Halbwertszeit sind. Angeblich,
so schreiben die meistens wohlinformierten, ist Doll bereits gefeuert,
er weiß es nur noch nicht. man hat es nur noch nicht verkündet, und inzwischen ist es auch offiziell. Jedenfalls streckte das Publikum, das bis vorgestern den Dolli am liebsten zum HVS-Coach auf Lebenszeit ernennen wollte, gestern abend "Felix Magath"-Plakate in den eisigen hanseatischen Abendhimmel, was insofern lustig ist, weil die Bayern ja Hitzfeld holten und wiederum für die kommende Saison Heynckes verpflichten könnten, der hätte ja wieder Zeit.
Was macht eigentlich Sören Lerby gerade?
Apropos Heynckes, man müsste mal die Statistiken bemühen: Ist eigentlich irgendeine von ihm trainierte Bundesliga-Mannschaft nach den Bayern über Platz 14 in der Tabelle rausgekommen? Wenn nicht alles trügt, hinterlässt er nach spätestens neun Monaten einen Trümmerhaufen. Die Prognose jedenfalls, es würden drei Mannschaften absteigen, die sich weigerten, ihren Coach zu feuern, hat sich nach gerade mal zwei Spieltagen der Rückrunde erledigt. Doll und Heynckes weg - und Kloppo steigt ja nicht ab mit seinen Mainzern.
Morgen jedenfalls steht der Hitzfeld wieder an der Seitenlinie, vermutlich im langen Mantel, mit Lederhandschuhen, und bei jedem Tor wird er den Uli umarmen und den Henke, seinen ewigen Assi, der nicht mal in der Regionalliga irgendwas gerissen hat. Und sie werden ihn preisen, so wie sie ihn vor zwei Jahren noch als untragbar entfernt haben. Evtl. müsste man bei den Bayern auch mal über den Austausch der Führungsriege reden. Wer Weltstars ankündigt und Schlaudraff holt...
Mit Lippi haben sie angeblich schon verhandelt und das übrigens würde wieder gut zusammenpassen: Lippis Roboterfußball und Bayerns seelenlose Kicker.
Herzogspitalstr. 14 - 1. Feb, 07:12