Sonntag, 28. Januar 2007

Die Lage der Liga (33)

Fußballgott ist wieder normal, alles wie gehabt: Werder zelebriert Fußball, unter Stuckera drei machen sie´s nicht.

Wunderbar.

Warum nur...

...muss ich gerade an die vergangene Saison denken, als wir zur Hinrunde aussichtsreich im Spitzendingsbumms dieser vermaledeiten Hammel-Liga waren, vom Aufstieg träumten und am Ende uns glücklich schätzten, nicht abgestiegen zu sein?

Ich habe einen Traum, der in etwa so geht wie "Und täglich grüßt das Murmeltier": gefangen in Liga 2, im Mittelfeld, für immer und ewig zweite Liga.

Die Lage der Liga (32)

Wo soll das alles nur enden - oder anders gefragt: Hat sich der liebe Fußballgott oben im Himmel während der Winterpause alles anders überlegt oder einfach nur zuviel getrunken? Plötzlich ist alles anders: Kevin Kuranyi schießt Tore und spielt gut. Der BvB liefert kein lethargisches Trauerspiel ab, sondern fightet, als hätte man die Jungs mit einer Zeitmaschine in die 60er Jahre und in die Kampfbahn Rote Erde zurückgebeamt. Das eine oder andere Trikot war sogar schmutzig. Mainz gewinnt ein Fußballspiel. Nürnberg spielt erstens nicht Remis und schießt zweitens in einem Spiel fast so viele Dinger wie in der gesamten Vorrunde. Stuttgart wiederum reißt gar nix.

Ja, Himmelvater, hilf, gewinnt dann heute Hannover noch gegen Bremen und macht Miro Klose dabei drei Eigentore und läut Tim Wiese mit einer Irokesenfrisur auf?? Wird womöglich demnächst noch Christoph Daum sympathisch?

So schlimm wird es nicht kommen, weil auf einige Dinge beim lieben Fußballgott doch noch Verlass ist: Bayern murkst weiterhin großartig vor sich hin, wechselt in der 63. Minute Scholl und in der 67. Podolksi ein; das ist so in etwa Magaths durchaus überschaubares taktisches Repertoire. Pizarros Zöpfchen sieht immer noch allerliebst aus. Magath verweist auf die Nachwirkungen der WM, Hoeneß verkündet, den wahren FC Bayern werde man demnächst sehen und Rummenigge meint: Neun Punkte, pah was sind schon neun Punkte, wir können auch zwölf aufholen, und Olli Kahn sagt: Dann muss ich eben die Meisterschaft alleine gewinnen. Das ist aber ein brutaler Druck. Brutalbrutal. DruckDruckDruck!!!

Währenddesen verliert Bochum weiterhin souverän seine Heimspiele, spielt Wolfsburg auch mit Marcelinho mausgrau und gegen wen Leverkusen überhaupt spielt, muss man immer noch im Spieplan nachschlagen, weil es niemanden interessiert und man sich das nur schwer merken kann oder will. Gladbach avisiert den nächsten Auwärtssieg für die Saison 2011/12.

Und der HSV kassiert auswärts Zehntelsekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich und verlängert morgen mit Doll bis 2017.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren