Samstag, 2. Dezember 2006

Die Lage der Liga (28)

Ich hatte sie alle auf der Rechnung in Sachen Überraschungsabsteiger: Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart - und ich habe ihnen allen Unrecht getan (was ich zumindest bei Stuttgart auch echt bedaure). Aber an den HSV, nein, an den hatte ich wirklich nicht gedacht. Aber letztendlich ist der HSV das Paradebeispiel, wie man mit falschen Managemententscheidungen die Aufbauarbeit von Jahren in Trümmer legen kann. Man muss es nicht aufzählen, es ist genug geschrieben worden über die falsche Transferpolitik, über den Verkauf einer kompletten Innenverteidigung, über Barbarez und über den Kauf von Söldnern, die mal hier, mal da spielen. Wenn man dann nicht mal mehr gegen Mainz gewinnt, wenn man in Bochum verliert, dann wird das existenziell. In der jetzigen Verfassung gebe ich keinen Pfifferling mehr auf die Jungs - Bundesliga 2, Hamburg ist dabei.

Sonst? Naja. Man müsste mal wieder von Klose und Diego und all den anderen schwärmen und man müsste sich freuen, dass endlich mal jemand Meister wird, der auch schönen Fußball spielt. Ich meine, den klinisch toten Bayern wärs nicht mal unter Zuhilfenahme von irgendwelchen Abgezocktheits-Faktoren zu wünschen. Zuhause gegen Hannover verloren, in Wolfsburg verloren, gegen Gladbach einen Punkt abgegeben - ich gebe auch auf Kollegen Magath nicht mehr allzu viel. Das sind die Phasen, in denen Hoeneß und Rummenigge gerne mal zum Privatbesuch im Haus des Trainers auftauchen...

Kein Chef, keine Punkte

Schauderhaft, was für ein Wochenende: Erst ist Delegiertenversammlung, was bei uns schon mal daran scheitern kann, dass die Einladungen nicht rechtzeitig verschickt werden. Wär also nicht so erstaunlich, wenn wir danach keinen Präsidenten mehr haben, weil der eine zurücktritt und der andere gar nicht lange genug Mitglied ist, um überhaupt Präsident werden zu können.

Und dann gehts morgen auch noch nach Unterhaching. Traditionsgemäß gewinnen wir da nie.

Kloppos einzige Chance

Mainz bleibt dann drin, wenn die Mannschaft jetzt noch 19mal hintereinander nullnull spielt. Geht auch nicht anders: Dass Mainz in dieser Saison nochmal ein Tor schießt, steht nicht zu erwarten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7005 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren