"Ja, ich bin bei der WM für den DFB eingebunden und werde Jürgen helfen. Details kann ich noch nicht nennen.“
(Berti Vogts in der Bild. Hoffen wir, dass Bild mal wieder phantasiert.)
Herzogspitalstr. 14 - 16. Feb, 23:22
Schoko Schachner hat´s ned leicht mit den Löwen. Zu klein, die Burschen, zu wenig Kondition.
Wir hätten da noch nen Vorschlag, Herr Schachner: schnell, ausdauernd, mit widrigen Trainigsverhältnissen bestens vertraut.
Kann zwar vermutlich nicht Fußballspielen. Aber das können die Löwenbabys ja auch nicht.
Herzogspitalstr. 14 - 16. Feb, 22:35
Mit der internationalen Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga bzw. ihrer Eigenwahrnehmung verhält es sich in etwa wie mit der der Sechzger: kleiner Knick in der Optik. Jedenfalls lässt sich jedes Jahr im Februar/März die gleiche Beobachtung machen: Immer dann, wenn die internationalen Wettbewerbe in ihre interessante Phase gehen, dann machen sie das ohne Bundesliga-Teams. Hertha bietet gegen Bukarest unfreiwilliges Fußball-Kabarett, der HSV beißt sich in den Schweizer Bergen die Zähne aus und der VfB wird gerade von einem nicht übermäßig bedeutsamen englischen Bonebreaker zerlegt. Trotzdem sind wiiiiiiiiiiir natürlich immer noch eine der Top-Ligen, und überhaupt.
Ich weiß noch, wie das war als Kind/Jugendlicher: In der ersten Runde bekamen die Deutschen immer die Teams aus dem Ostblock. Die hatten nicht mal adidas-Trikots und wurden dann im Sinne des Klassenkampfs ordentlich in die Mangel genommen. Spannend war´s dann ab dem Viertelfinale, wenn die Italiener oder Engländer kamen. Voher war´s ne Pflichtübung.
Wenn heute Legia Drnzwbx der Hertha oder dem VfB zugelost wird, dann freuen sie sich. Nee, nicht die Hertha. Die anderen.(cj)
Herzogspitalstr. 14 - 16. Feb, 22:24
Schiedsrichter mit Headset sehen lustig aus.(cj)
Herzogspitalstr. 14 - 16. Feb, 22:14
Das Leben und der Fußball sind eigentlich ganz einfach. Nach eineinhalb Stunden Gehirnwäsche bei "Deutschlands Motivator Nummer 1" (O-Ton vom Sport-Boulevard) E. Lejeune waren die "Löwen" so von sich selbst überzeugt, dass sie auf die zum Schluss gestellte Frage Lejeunes, wie viele Punkte sie am Freitag gegen Offenbach holen, ganz laut geschrien haben: DREI!! Und zwar SO LAUT, DASS DAS DACH FAST WEGGEFLOGEN WÄRE!!!! Steht heute in der Zeitung.
Jaha. So ist das mit Lejeune. Und ob ihr´s glaubt oder nicht, aber die tolle Mannschaft (Lejenue) mit Riesenpotenzial (Lejeune) wird den Aufstieg sicher noch schaffen (Lejeune).
Dank an Karl, Schoko, Stefan. Bei soviel Innovation auf einen Schlag kann nix mehr schiefgehen.(cj)
Herzogspitalstr. 14 - 16. Feb, 14:26
Einer der ganzen großen Abräumer der diesjährigen Brit Awards sind die Kaiser Chiefs. Benannt ist die Band, laut Informationen der Bild, nach den Kaizer Chiefs. Die Chiefs sind einer der Topclubs der Südafrikanischen Profiliga PSL. Gestern konnten sie in einem spannenden Spiel den Tabellenführer Mamelodi Sundowns mit 1:0 besiegen und liegen nun mit nur mehr zwei Punktrückstand auf Platz 3. Auf Platz 2 liegt der große Rivale der Chiefs, die Mannschaft der Orlando Pirates. Trainer der Namensgeber aus Johannesburg ist der altbekannte Ernst Middendorp. (fg)
Herzogspitalstr. 14 - 16. Feb, 14:25
Wenn 13.000 Menschen sich bibbernd und frierend ein Spiel eines Nulltore-Vereins gegen irgendeinen zweitklassigen Ostblock-Verein ansehen, 37 gelbe und acht rote Karten gezeigt werden, der Nulltore-Verein aus dem Westen gegen den unbekannten Verein aus dem Osten 0:1 verliert, 13.000 erbittert pfeifen - und der Nulltore-Verein aus dem Westen es dann leider nicht in das Achtelfinale schafft, obwohl man sich in der Vorrrunde mit drei hochklassigen 0:0-Thrillern in die Qualifikation für das potenzielle Erreichen des Achtelfinales geschafft und dabei Gegner vom Kaliber Limassol gekillt hat - dann *lufthol* ist UEFA-Cup.
Und deswegen ist UEFA-Cup Mist. (cj)
Herzogspitalstr. 14 - 16. Feb, 14:15