Dienstag, 7. Februar 2006

Die Lage der Liga (III)

"Arbeitsagentur, Abteilung arbeitslose Fussballtrainer, was kann ich für Sie tun? Was? Langsam...nu schreien Sie doch nicht gleich so, ja, natürlich hab ich heute die Bundesliga gesehen, warum? Nee, Se hamm schon recht, doll wars nicht. Was? Sie hätten den Berlinern schon lange die Hammelbeine langgezogen? Nicht denken, laufen? Na, hören Sie ist das nicht etwas veral.....JAAAA, ist ja schon gut, Sie sind der Trainer und was Sie sagen....hab Sie ja verstanden...

Poldischweini mal gehörig in die Mangel nehmen, jaja, da haben Sie natürlich recht, die sind echt schlapp geworden, die beiden. Was? Den ganzen Werbescheiß gabs zu ihrer Zeit nicht? Aber gestatten Sie, das ist doch nu wirklich schon ein paar Tage her. Wie, das interessiert Sie alles nicht? Ich glaub Ihnen ja...dass Sie das mindestens genau so hingebracht hätten wie das Weichei Kohler....wie, was sagen Sie? Lautern ist ne Schwuchteltruppe...das hat doch schon ein anderer...achso, Jäggi hat vorher mit Ihnen gesprochen, verstehe. Aber die steigen doch eh ab, also beide, mein ich...Lautern und Köln.

Wie, mit Ihnen würden beide drinbleiben? Aber...in unseren Akten ist vermerkt, dass Sie doch mit 55 aufhören wollten und jetzt sind Sie doch schon 56...achso verstehe....ja, schreib ich auf...wenn Sie jemand fragen würde, dann wären Sie so verrückt und würden drüber nachdenken.

Gut, wir werden sehen, was sich machen lässt, Herr Latt...tschuldigung, Herr Lorant. Bis bald mal wieder...gülle gülle.(cj)

Singende Fußballer

Ach, Ihr dachtet bisher, der Einfluss des Fußballs auf die Musik erschöpfe sich auf "Fußball ist unser Leben" und "Wir sind schon überm Brenner"? Ihr habt als Solisten nur noch Franz "Gute-Freunde-kann-niemand-trennen" B. und Gerd "dann-macht-es-bumm" M. im Kopf? Weit gefehlt, in Wirklichkeit produziert der Fußball Welthits.

Zum Beispiel jener junge US-GI, der in den 50er-Jahren in Landsberg a. Lech stationiert war und der dort, in Ermangelung anderer Aktivitäten, mit dem Kicken begann (wie viele Amis das gerne tun, wie man weiß). Nur dass es mit dem halb-schwäbischen-hab-bayerischen Akzent des gemeinen Landsbergers und dem breiten Ami-Kauderwelsch ein paar Probleme kommunikativer Natur gab. Und weswegen man sich entschied, diesem kauzigen Ami, der passenderweise einen klassischen Außenläufer spielte, die wenigen taktischen Anweisungen auf Englisch zuzurufen. Eine davon lautete: "Walk the line...".

Mönsch, dachte sich da der junge Johnny Cash, da könnte man doch echt was draus machen - und griff zur Klampfe...

(Die Geschichte stammt aus der "Bild" und ist insofern vermutlich völliger Nonsens. Zumal der Text von "Walk The Line" wenig Rückschlüsse auf Fußball zulässt. Aber der, der sie sich ausgedacht hat, hat wenigstens Phantasie und war vermutlich früher mal ein guter Kicker.)

(cj)

PS: Hat eigentlich irgendjemand diese ganzen wunderbaren Gassenhauer der deutschen Nationalmannschaft gut sortiert im i-Tunes-Format rumliegen? Danke schonmal im Voraus für Rückmeldungen aller Art.

Klassiker der Fußballphrasen (II)

"Wir werden im Training jetzt viel arbeiten müssen."

(Erstmals aufgetaucht verm. kurz nach der französischen Revolution, letztmals verwendet 6.2.2006 von Löwen-Manager Stefan Reuter)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Letzter Job....
Magaths letzter Job in der Bundesliga....
fg - 12. Mai, 12:26
Schon mal drüber nachgedacht,...
Schon mal drüber nachgedacht, wo der Unterschied zwischen...
quaelgeist - 1. Sep, 01:40
Bayern macht...
Nee, in die Überschrift sollte man den Begriff "Spaß"...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:17
MÜNCHEN!
Gut, das Spiel läuft noch, aber ein bisschen was lässt...
Herzogspitalstr. 14 - 26. Aug, 15:10
Ja. Jaaa. Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Oh ja. Fußball ist schön. Gut, hier war lange nix....
Herzogspitalstr. 14 - 5. Aug, 18:38

RSS Box

Impressum

Teamchefs: Michael Scharold und Christian Jakubetz

Kader: Im Aufbau

Stadion:Herzogspitalstr. 14, 80331 München

Sitzplätze:3

Kontakt:cjakubetz (at) gmail (dot) com

Wir distanzieren uns von etwaigen Fehlschüssen und übernehmen auch keine Verantwortung für versemmelte Elfmeter.

Suche

 

Status

Online seit 7267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 12:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren